Email Attachment senden geht nicht

Hallo,

ich möchte mir per Email ein Snappicture meiner Foscam FI9900P schicken lassen, sobald der Bewegungsmelder im Garten „scharf“ ist.

Foscam funktioniert tadellos in IPS und legt ordentlich die Bilder im Ordner „Media“ ab.
Bewegungsmelder funktioniert ebenfalls tadellos und liefert entsprechende Booleans.

Das Versenden eine Email ohne Attachment funktioniert ebenfalls einwandfrei.

=> Nur das Versenden eines Attachments per Email geht nicht. Ich habe sowohl „SMTP_SendMailAttachmentEx“ als auch „SMTP_SendMailAttachment“ probiert. Beides Mal das gleiche Ergebnis.

Wer hat einen Tip für mich?

Folgendes Skript habe ich auf Basis anderer Forumbeiträge erstellt:

<?
$BEWMELDER = GetValueBoolean(20567 /[3 Garten + Garage\Bewegungsmelder Terasse\Bewegung erkannt?]/);
$BETREFF = „Bewegung im Garten!“;
$BODY = „n/a“;
$MEDIA = IPS_GetKernelDir() ."/media/foscam.jpg";

if ($BEWMELDER <> False)
{

SMTP_SendMailAttachmentEx(48792 /[4 Spezial\E-Mail senden (SMTP)]/, $BETREFF, $BODY, $MEDIA);
/// SMTP_SendMail(48792 /[4 Spezial\E-Mail senden (SMTP)]/, „Bewegung im Garten!“, „n/a“);
}
?>

Was ist denn das Ergebnis? Gibt es Fehler?

SMTP_SendMailAttachmentEx — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Deine Parameterliste passt nicht überein. Hast du mal probiert ohne den Vergleich einfach nur eine Mail mit Anhang zu schicken? Pfad stimmt auch?

paresy

Hast du ein MedienObjekt von der Kamera?
Dann nimm doch die Funktion :
SMTP_SendMailMediaEx — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Michael

Das Meldungstab gibt mir folgenden Fehler. Das heißt dann weiß?

15.08.2016 12:18:05*| ScriptEngine*| Result for Event 20227
<br />
<b>Warning</b>: Wrong parameter count for SMTP_SendMailAttachmentEx() in <b>C:\IP-Symcon\scripts\20475.ips.php</b> on line <b>11</b><br />

Hab jetzt nochmal alles durchprobiert und so funktioniert es jetzt - hab die Variablen durch hart-kodierten Text ersetzt:

<?
$BEWMELDER = GetValueBoolean(20567 /[3 Garten + Garage\Bewegungsmelder Terasse\Bewegung erkannt?]/);
$MEDIA_TER = IPS_GetKernelDir() ."/media/foscam.jpg";
$MEDIA_EING = IPS_GetKernelDir() ."/media/foscam_eingang.jpg";

if ($BEWMELDER <> False)
{
SMTP_SendMailAttachmentEx(48792, „aaa@bbb.de“, „Bewegung im Garten! Terasse“, „unwichtig“, $MEDIA_TER);
SMTP_SendMailAttachmentEx(48792, „aaa@bbb.de“, „Bewegung im Garten! Eingang“, „unwichtig“, $MEDIA_EING);
}
?>

Aber wirklich verstehen tue ich es nicht warum es jetzt geht ?!?!