CCU2 Socket Trennt ständig bei 4.1 Testing

Hallo zusammen,

seitdem ich auf die 4.1 Testing umgestelt habe (Raspberry PI) wird meine CCU irgendwann immer getrennt.
Zwar steht bei Socket „Verbunden“ es werden aber keinerlei Werte mehr von der CCU2 empfangen.

Wenn ich den Socket dann per Hand trenne und neu Verbinde ist es erstmal wieder gut.
Habt ihr ne Ahnung was das sein kann oder was ich machen kann ?

Gruß Philip

Nicht wirklich. Hast du irgendwas an „spannender“ Konfiguration? Ist es eine normale CCU2? Hast du Wired dran? HMIP?

paresy

Das Problem hatte ich in der Kombination Pi2 + IPS4.0 + HMExtendedModul + CCU2 auch. Da es nicht sicher reproduzierbar war, lag die Vermutung am langsamen Pi2, der mit der HMExtendedModul-Abfrage der Variablen/Programme der CCU überfordert war.

Seit 8 Wochen läuft IPS 4.0 nun auf einem Pi3 - gleiche Konfiguration, keine Probleme mehr.

Du könntest mal das HMExtendedModul deaktivieren (Timer Event disablen) und dann sehen, was passiert. Der Modul-Ersteller hat auch etwas zu seinem Modul und IPS 4.1 geschrieben.

Ich habe für das nächste 4.1 Update mal diesbezüglich eine Veränderung eingebaut. Somit würde ich mich demnächst über Feedback freuen :slight_smile:

paresy

Hallo Pearsy,

scheint geholfen zu haben , seit dem letzten update hatte ich damit kein Theater mehr.
Vielen Dank ! :loveips: