RS Engery Forecast (RS EFC) V1.8

Ein kleiner Fortschritt beim RS Energy Forecast (RS EFC): Version 1.8 ist fertig.

  • Mit Einschränkungen lauffähig unter IPS 4.0 (WIN/Linux)
  • HighCharts 4.2.5
  • DrillDown-Fähigkeit in einige HighCharts eingebaut
  • AJAX-Datenübertragung von IPS => HighChart

Details zur neuen Version: RS Energy Forecast V1.8 Update | Raketenschnecke.net
(Incl. Link + Passwort für Showcase in meiner area51.raketenschnecke.net)

dein altes EnergyForcast läuft aber bei mir auf 4.0ß

Hi Axel,
dann bitte KEINESFALLS updaten!

:smiley:

hab ich mir schon gedacht ! :smiley:

Läuft bei mirr problemlos auf der 4.1 testing :slight_smile:

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo RS,

habe mal die 1.8 installiert unter Windows mit IPS 3.4 (letzte Beta - manuell installiert) - und habe nun Fehler im WF. Anstatt des „Durchschnitt-Zeichens“ halt Buchstabensalat.

Haste ne Idee.

Grüsse,
MaLu

Hi MaLu,
bist du sicher, dass Du auf der IPS 3.4 unterwegs bist?

Hallo RS,

bekomme bei der Installation folgende Fehlermeldung:

„IPS-Err-PHP 2016-08-24 22:01:36.816 Notice: A non well formed numeric value encountered“

RS Engery Forecast (RS EFC) V1.8 läuft auf einem RPI3 und IPS 4.0

Gruß Tobias

Hi RS,

:smiley: - ganz sicher … 3.4 - 17.07.2016 - 3803

Grüsse,
MaLu

hm, kopfkratz… Da tu ich mich jetzt schwer, mir den Grund dafür auszudenken. Auf einer 3.4 Umgebung hatte ich bisher keine solche Fehlermeldung.
Magst Du mal beschreiben, wie genau Du den Code aus dem Download in Dein IPS transportiert hast?
Im Moment würde ich darauf tippen, dass es dort irgend ein Problem mit der Zeichenkodierung gegeben hat…

Hallo,

ich habs … wenn ich Deinen Script über IPS „importiere“ dann kommt der Fehler … Nun habe ich Dein Installer Skript per Cut and Paste in ein leeres Skript kopiert - dann ausgeführt - Nun ist alles OK.

Grüsse,
MaLu

super, passt. Genau diese Ursache hab ich auch gegoogelt :smiley:

Und eine Ursache habe ich mir dazu auch ausgedacht: ich lege die Installerscripte inzwischen UTF8-codiert ab, so dass die Kollegen, die IPS 4.x nutzen, weniger Probleme bekommen. IPS 3.4 hat aber damit Probleme, wenn das Script so ins System geschmuggelt wird, wie Du es getan hast. Die Installerscripte vom Project Exporter müssen immer über die Konsole in ein leeres Script kopiert werden. Werde ich so in die Projektbeschreibungen übernehmen.

Dieses ganze Zeichensatz-Thema und auch das PHP-Dezimalzeichen Problem entwickeln sich mehr und mehr zu einem unglaublichen Frustpotenzial. Solange man auf einer Plattform/dem selben OS bleibt, ist das kein Problem. Aber wehe, wenn Eines von Beiden gewechselt wird (Update etc).

Bezgl. dieser Fälle dürft Ihr Euch an Euren Systemhersteller oder Apotheker wenden und Euch bedanken :smiley:

Böser RS, Böser RS, :D:D:D - nur weil du kompatibler mit der 4er sein willst :p:p:p -

Inzwischen finde ich die Sonderzeichen schon fast schön … belebt ein bisschen die Meldungen und Informationen :wink:

Finde es toll und lobenswert, daß Rakete hier so viel Arbeit in die Funktionalität / Kompatibilität steckt ! Danke Dir dafür ! :smiley:
Mich als 4.0 / 4.1 Raspi User freut es sehr auch wenn man noch mit Problemchen hier und da zu kämpfen hat.

Hallo ich habe irgendwie ein Problem

Bei mir wird RS EFC Projekt-Initialisierung mit einem Fehler geflaggt.

Obwohl mein Zähler seit mehr als 7 Wochen geloggt wird

Ich nutze ID 31075 als Zähler Variable in der User Config das ist doch richtig oder ?

Die Variable wird geloggt und als Aggregation Typ ist Zähler eingestellt.

Ich nutze 4.1 auf ein Raspberry Pi

Was mache ich falsch? Muss ich noch irgendwas beachten was ich übersehen habe?

Hallo,

ich habe paar Probleme mit Graphen.

Abrechnungsperiode (kumuliert) wird nicht angezeigt.
Abrechnungsperiode (Monatlich) Fehler wegen nicht genügend Daten:confused: Der Zähler wird seit Mai Geloggt.
Wochentage wird auch nicht angezeigt.

rs3.PNG

Muss ich noch was Einstellen?

IPS 4.3 Stable auf einem Pi3

Gruß