PHP Fehler seit ein paar Tagen

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen eine Fehlermeldung im System

Könnt Ihr mir bei der Lösungsfindung helfen?

So schaut ein Skript von mir aus

<?

$VarSwitchID = 31525 /*[Hardware\Homematic\Licht\Untergeschoss\Licht Carport\STATE]*/  ; // ID der Boolvariable
$VarSwitchVal = GetValue ($VarSwitchID);

if ($VarSwitchVal == false)

$bewegung = GetValueBoolean(46499 /*[Hardware\Homematic\Bewegungsmelder\Bewegungsmelder Carport\MOTION]*/);
$hellichkeit = GetValueInteger(20972 /*[Hardware\Homematic\Bewegungsmelder\Bewegungsmelder Carport\BRIGHTNESS]*/);

If (($bewegung == true) && ($hellichkeit < 100))

{
HM_WriteValueFloat(25772 /*[Hardware\Homematic\Licht\Untergeschoss\Licht Carport]*/, "ON_TIME", 60); //
HM_WriteValueBoolean(25772 /*[Hardware\Homematic\Licht\Untergeschoss\Licht Carport]*/, "STATE", true);
}

?>

Was ist hierbei seit dem letzten Update falsch?

Danke für eure Hilfe

Christian

Ich denke die Klammerung ist nicht korrekt, hier mal das Original Skript mit korrekter Einrückung

 <?
$VarSwitchID = 31525 /*[Hardware\Homematic\Licht\Untergeschoss\Licht Carport\STATE]*/  ; // ID der Boolvariable
$VarSwitchVal = GetValue ($VarSwitchID);

if ($VarSwitchVal == false)
   $bewegung = GetValueBoolean(46499 /*[Hardware\Homematic\Bewegungsmelder\Bewegungsmelder Carport\MOTION]*/);
$hellichkeit = GetValueInteger(20972 /*[Hardware\Homematic\Bewegungsmelder\Bewegungsmelder Carport\BRIGHTNESS]*/);

If (($bewegung == true) && ($hellichkeit < 100))
{
   HM_WriteValueFloat(25772 /*[Hardware\Homematic\Licht\Untergeschoss\Licht Carport]*/, "ON_TIME", 60); //   
   HM_WriteValueBoolean(25772 /*[Hardware\Homematic\Licht\Untergeschoss\Licht Carport]*/, "STATE", true);
}
?> 

So sollte es funtionieren (wenn ich die Logik auf die Schnelle richtig verstanden habe):

 <?
$VarSwitchID = 31525 /*[Hardware\Homematic\Licht\Untergeschoss\Licht Carport\STATE]*/  ; // ID der Boolvariable
$VarSwitchVal = GetValue ($VarSwitchID);

if ($VarSwitchVal == false) {
   $bewegung = GetValueBoolean(46499 /*[Hardware\Homematic\Bewegungsmelder\Bewegungsmelder Carport\MOTION]*/);
   $hellichkeit = GetValueInteger(20972 /*[Hardware\Homematic\Bewegungsmelder\Bewegungsmelder    Carport\BRIGHTNESS]*/);

   If (($bewegung == true) && ($hellichkeit < 100))
   {
      HM_WriteValueFloat(25772 /*[Hardware\Homematic\Licht\Untergeschoss\Licht Carport]*/, "ON_TIME", 60); //   
      HM_WriteValueBoolean(25772 /*[Hardware\Homematic\Licht\Untergeschoss\Licht Carport]*/, "STATE", true);
   }
}
?> 

Das ist kein Fehler, sondern nur ein „notice“. Also hinweis. Und zwar, dass er die variable „bewegung“ in der Zeile x nicht gefunden wurde. Kann man übersehen, oder die variable je nach typ vorab definieren.

Also oben im script nach „<?“ $bewegung = false; eintragen.

Danke für eure Hilfe !

Das Problem wurde behoben.