Darstellung in IPSStudio zu klein

Hallo zusammen,

ich habe das IPSStudio installiert und finde es rein optisch grundsätzlich eine echte Verbesserung und Modernisierung. Allerdings ist die Darstellung der Menüs und der Icon auf dem Bildschirm recht klein (4k Bildschirm), ich würde mich über eine Skalierungsmöglichkeit freuen.

Außerdem wird meine erstellte View deutlich verkleinert dargestellt. Das wäre wegen der Zoommöglichkeit kein Problem, jedoch wird auch im Client die View so klein dargestellt. Die Größe in Pixeln laut dem Programm hat sich aber gar nicht verändert.

Gibt es da ne Lösung?

Gruß Dirk

Hi,

kannst Du da mal einen Screenshot bereitstellen, eventuell im Vergleich zu einem anderen Programm, das ein RibbonMenü (zB Office) verwendet.
Habe bei mir das Studio auch auf mit mit aktiver Skalierung in Betrieb und kann da kein Problem erkennen (das Menü wird korrekt skaliert dargestellt).

Beim Client habe ich mit der 3.0 ein Problem gefixt, dass die View bei aktiver Windowsskalierung nicht pixelgenau dargestellt wurde!
In dem Fall kann Dir main Resize Skript Abhilfe schaffen, siehe http://ipsview.brownson.at/?p=665

… und natürlich auch ein herzliches Willkommen hier im Forum :slight_smile:

Danke für die Antwort.

Du hast wegen der Größe der Darstellung recht, ich habe es mit Word verglichen, die Schriftart ist gleich groß. Insoweit ist schon alles richtig. Ich hätte es manchmal einfach größer.

Das mit dem Skript werde ich demnächst einmal ausprobieren.

Gruß Dirk