Wechsel zwischen Stable und Testing und zurück

Guten morgen,

ist das eigentlich möglich ? Würde gerne mal das Danalock ausprobieren aber keine Lust
das über ein 2tes System zu tun. Möchte mir aber die Möglichkeit offen halten
zurück zu gehen auf die Stable.

Zurückgehen geht nur über ein vollständiges zurückspielen vom Backup der Settings. Insbesondere bei HomeMatic und ModBus gibt es Änderungen die nicht abwärtskompatibel sind.

paresy

Ok,

aber Setting settings.json zurückspielen und ein mal Stable updaten würde funktionieren ?

Es geht ja nur um den eventuell Fall!

In diesem Fall von der 4.0 zur 4.1 ja. Generell einfach ein vollständiges Backup machen. Ausprobieren und dann das vollständige Backup zurück, wenn es nicht ok ist.

paresy

ja, hab ich auch ja…mach ja auch noch snapshots…

Aber so würde es schneller gehen :wink:

Hallo Gemeinde,

ich bin eben auf die 4.1 (Haupsächlich um das 16Bit DMX zu testen)

Meine Homematickomponenten (dieses Wort kann man nicht in den Schnee pinkeln) haben alle ein ganz schönes Delay (1-3 Sekunden)

Ist das bekannt ?

Im Homematic IO Fenster gibt es nun zig einstellmöglichkeiten…

Mache ich etwas falsch, und wenn ja, was ? …würde gerne auf der 4.1 bleiben, bis sie stable ist…

(Der WAF ist gerade etwas im Keller…und nicht, um Wein zu holen…)

Liebe Grüße
Sascha

gelöst…

Die Antwort ist unter dem PayPal Konto von mir zu erreichen…

Schönen Abend…

Quatsch…also:

Im Homematic Socket steht oben „localhost“…eigentlich eine schöne Sache, da bei mir auch der Homematic Service auf dem gleichen Server läuft…

Jetzt habe ich da mal spaßeshalber meine IP vom eigenen Server eingetragen…und siehe da…delay ist weg :slight_smile:
Alles geht wieder wie vorher :slight_smile:

Jetzt aber einen schönen Abend :slight_smile:

Gruß
Sascha