update auf IPSStudio 3.0.6085 funktioniert nicht

Nach start der update app. behauptet die SW ich wäre bereits auf der aktuellen Vers. (siehe Screenshot)

Hast du eine Datei IPSLiveUpdateNew.exe in deinem Programmordner?
Wenn ja IPSLiveUpdate.exe loeschen und IPSLiveUpdateNew.exe starten.

hab das gleiche Problem

Auch mit UdateNew funkt das nicht !

habs gerade eben versucht,update auf Version 3.0.6085 funzt ohne probleme.Habe im Dateiordner die update new.exe.:slight_smile:

Gruß

Das Problem betrifft nur User, die in der Betatestphase bereits dabei waren. Ich habe während der Betatests versehentlich eine LiveUpdate Version hochgeladen, die sich nicht mehr selber aktualisieren kann (siehe auch hier).

Als Workaround wird die neue Datei unter dem Namen IPSLiveUpdateNew.exe heruntergeladen und im IPSView Verzeichnis abgelegt.

IPSLiveUpdateFiles.png

Habe das Szenario gerade nochmals durchgespielt, das Update läuft mit der neuen Exe problemlos durch (auch eine fehlende Subscription wird sauber angezeigt):

Man erkennt die aktuelle Version des LiveUpdate’s an der Anzeige des Subscription Datums …

Insofern weis ich gerade nicht was bei Euch schief läuft :confused:

Also ich musste definitiv die orginal Datei " IPSLiveUpdate.exe" loeschen damit
" IPSLiveUpdateNew.exe" funktionierte. Dann aber ohne Probleme.
( Windows 8 )

Tatsächlich, das tritt nur auf wenn man die Datei IPSLiveUpdateNew.exe im Program Verzeichnis von Windows startet - hatte bis jetzt immer nur in einem alternativen Verzeichnis getestet.

Startet man IPSLiveUpdateNew.exe im Programmverzeichnis, muss man die Admin Rechte bestätigen und daraufhin wird aber von Windows IPSLiveUpdate gestartet :confused:
Ist mir im Moment auch nicht klar.

@Betatester
–> also bitte IPSLiveUpdate.exe löschen und IPSLiveUpdateNew.exe auf IPSLiveUpdate.exe umbenennen, dann sollte wieder alles passen.

@1007
Danke

Hallo,
ich bekomme es auch nicht zum Laufen. Hier gibt es eine IPSViewLive_new.exe. Wenn ich diese
starte, kommte die Meldung „Bitte beenden Sie IPSViewLive_new.exe und starten IPSViewLaunch.exe“
Wenn ich diese starte kommt folgende Fehlermeldung:

Meldung.PNG

Was ist zu tun?

Gruß
Jürgen

Als Administrator probiert ?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Jepp, als Admin läuft es!
Vielen Dank!

Gruß
Jürgen

Ich habe auch Probleme, IPSStudio (erstmals) zu installieren (ich habe nur die „IPSLiveUpdate.exe“ im Verzeichnis, nicht die „IPSViewLive_new.exe“). Beim Update bleibe ich auf der IPSView 2.2. Muss ich für die Beta schon eine Subscription kaufen, um dann initial die Studio-Version runterladen zu können? Ich stehe auf de Schlauch …

Generell zur Lizenz: ich hatte bislang angenommen, dass ich ein Update einmalig kaufe, und nicht eine Subscription für einen Zeitraum. Hat sich das geändert?

Danke und Gruß
Peter

Kostenplichtes Update hat es bis jetzt bei einem Major Upgrade gegeben (also auf die 2.x). Da aber da einige Benutzer, die Ihre Lizenz kurz vor dem Update gekauft haben, Ihren Unmut darüber geäußert haben, habe ich mich auf eine Umstellung auf einen Subskriptionmodus entschieden.
Das ist auch der Weg, den die meisten Softwareanbieter heutzutage praktizieren.

Subskription ist auch für die Beta notwendig, der offizielle Release kommt aber ohenhin in ein paar Wochen.

Prinzipiell gibt es aber keine Pflicht zu dem Update - es läuft auch noch die Version 1.2 meines Wissens ohne Probleme mit der Version 4.x :cool:

Hallo Andreas,
danke für die Info. Wenn ich jetzt eine Subscription kaufe, kann ich dann auch nach Ablauf der Subscription die zuletzt aktuelle Version weiterverwenden und ich bekomme nur die neuen Updates nicht mehr, oder muss ich dann verlängern, um die Studio-Version weiterverwenden zu können? Bitte nicht falschverstehen - das Programm ist das Geld auf jeden Fall wert und bereue nicht, damals die initiale Version und (ohne Zögern/Gemaule ;)) das erste Upgrade gekauft zu haben.

Gruß
Peter

Ne, das IPSStudio läuft natürlich nach einem Jahr auch noch - nur der Download der aktuellesten Version ist nicht mehr möglich.Ist eigentlich genau so wie bei IP-Symcon…

Hallo

habe den Update erworben und dann?
Immer noch das gleiche Bild :confused:

Du hast beim Kauf der Subskription eine unterschiedliche Lizenz Email angegeben - ich kümmere mich darum…

Oh…ich Dackel :rolleyes:…Danke!