Info zu Workflows

Hallo Andreas, kannst du einen kleinen Einblick zum Thema Workflows geben?? Ich hab es auf deiner Seite bei der Vorstellung gelesen, wollte mal Fragen auf was wir uns da freuen können. :smiley: :smiley:

PS. IPSStudio ist echt der Hammer.:smiley:

na dann, here we go:

Die IPSWorkflows kommen mit der Version 3.1, werde mich nach dem Release der 3.0 noch den Feinheiten widmen und dann auch noch einige Anwendungsfälle aus der Praxis durchspielen.

Mit der initialen Version der Workflows werden Variablen, Skripte und Instanzen unterstützt, diese kann man dann durch diverse logische Module verbinden. Benötigte Events werden dabei automatisch erstellt.

Im Design Modus kann man die Objekte platzieren und verbinden, anbei ein Beispiel einer Kopplung einers Bewegungsmelders mit einem Licht und einer Zeitschaltuhr, die das Licht nach x Sekunden wieder abschaltet:

Nach dem Speichern des Workflows kann man in den Live Modus schalten, dort kann man die einzelnen Werte im Workflow live mitverfolgen.
Eine Simulation von Eingangszuständen ist ebenfalls direkt im Workflow möglich:

Im History Mode kann man sich dann auch noch die Werte in der Vergangenheit ansehen:

Das Ding macht echt Spass :slight_smile:

Hallo Andreas,

das sieht ja super aus. Freue mich schon auf diese Version, auch wenn ich bei IPSStudio3 erst mal durchsteigen muss.

Gruß
Christian

Hallo, vielen Dank für die Info. Ich habe es schon so rausgelesen auf deiner Seite, ich freu mich auch auf diese Funktion dann ist dieses Problem bei mir dann auch geklärt. Ich kann noch keine Worte für dies alles hier finden…:smiley: :smiley: :smiley: , es ist einfach nur der HAMMER. Vielen Dank dafür und weiter so.:wink: :wink:

Andreas,

I keep an eye out for the new functionalities, I think they are awesome!!! Also happy that you build it in English ;).

Has anybody started to build an example that includes the IPS Library’s and the other examples Andreas has build? I think it would be great to join those two worlds together!!! It also helps me, a dummy in this world, to understand the things everybody is building quicker.

Keep up the good work :wink:
Robert

Hallo Andreas,

super…!

Wann können wir ca. mit der 3.1 rechnen?

Gruß
Erwoolf

Ohhhhhnhh. :eek::eek::eek::eek::eek: ,ich habe mich garnicht getraut das zu fragen. Ich Warte aber auch schon dringend drauf. Kann man noch als Beta Tester mit machen???(Workflows):D:D:D

Kann man noch als Beta Tester mit machen???

Da würd ich auch gern mitmachen!

Hallo Andreas,

kannst du schon sagen wie es mit den Workflows aussieht???:D:D Ich benötige dringend einige Funktionen :eek: und da IPSView das bald kann Frage ich mal Vorsichtig nach. :confused::confused:

… dauert nicht mehr lange, muss zuerst aber noch einige Baustellen beenden, um einen freien Kopf zu haben … :cool:

Das ist ja mega genial!
Da brauch ich IPSStudio wohl dch früher wie Aktuell geplant! =)
Aber erstmal den wiedereinstieg schaffen :wink:

Gruß
Daniel