Medion Smart Home

Medion steigt ins Smarthome ein:

link

Oder eQ3 vermarktet seine Artikel unter einem weiteren Namen. Darin sind sie ja mehr als geübt.

Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk

Oje… Der nächste smarthome Clone von irgendwelchen Komponenten…

Ich kanns nicht mehr hören…

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Somit ist dann das „Smart Home“ auch im Aldi angekommen…:rolleyes:

Ich halte zwar nix von diesem System, da es nur aus einigen OEM Komponenten zusammengebastelt ist, aber in Betrachtung der Tatsache das Medion und somit Aldi und Hofer damit versorgt werden ist schon ein Knaller.
Somit wird das ganze Thema Smart Home noch näher zum Kunden gebracht, das kann nur von Vorteil sein.

liebe Grüße

Torben

Nicht um jeden Preis, wie ich finde…
Was für ein Vorteil soll es sein wenn sich jetzt die Leute zu Ihrer 20c-Milch noch ein „Smart-Home“-Paket in den Einkaufswagen packen?..

Bei machen wird FRUST kommen, bei anderen der Wunsch nach mehr.:smiley:
Und die mehr wollen, finden auch Symcon, Openhab und andere …
Ich bin kein Fan von Funklösungen wie du weisst, aber auch hier im Haus gehe ich mal auf Risiko, und setze z-wave neben LCN ein. Keine Ahnung wie jetzt das Medion System ticken wird, aber auch da wird sich das IPS Team mit beschäftigen müssen, könnte ja sein …

An der Kasse wird es künftig länger dauern, wenn die Doppellinkshänder die Kassierer/-in mit Fragen nerven, warum dies und das nicht funktioniert.

Zu Funk. Meine Enocean Teile funktionieren seit Jahren reibungs-, fehler- und batterielos. Selbst die Fenstergriffe zicken nie.

Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk

Sind as diese Dinger von Hoppe, die hier lange Zeit in Aller Munde waren?

Gruß,

Toni

Denke schon, Hoppe SecuSignal mit Schloß.

Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk