+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Standard Material Design Skin für IPS V4.0

Mein erster Skin plus zugehörigen Modul zum Einstellen der Optionen ist funktionsfähig.

Da mein IPS Webfront auf Android Tablets läuft, und ich das Google Material Design als hübsch ansehe, habe ich einen eigenen Skin für IPS 4.0 geschrieben, der sich daran anlehnt. Und da ein solcher Skin praktisch nach Farb-Optionen "schreit", gibt es auch gleich ein Optionsmodul dazu um den Skin farblich anzupassen.

Das sieht dann z.B. so aus:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	grau_blau.png 
Hits:	1785 
Größe:	128.6 KB 
ID:	35394

oder auch so :

Name:	d_grau_bernstein_schatten.png 
Hits:	2304 
Größe:	128.2 KB 
ID:	35395

Nähere Infos, Anleitungen usw. unter GitHub

Für den Skin: GitHub - Uhula/IPSMaterialDesignSkin: Skin der Art "Material Design" für IPSymcon Webfront

Für das Options-Modul: GitHub - Uhula/IPSMaterialDesignSkinOptions: IPS-Modul zum Setzen der "Material Design" Skin Optionen IP Symcon Webfront

Der Skin wird sicher für Spezialmodule, wo HTML Content direkt, ohne Rücksicht der IPS CSS classes, erstellt wird, nicht passend sein, aber für den Standard sollte er funktionieren. Ach ja, es gibt immer nur genau einen MD-Skin, also nicht je Frontend (noch nicht ...).

Falls Anregungen sind, gerne hier posten.

Viele Wünsche an IP.Symcon habe ich nicht, jedoch würde es die CSS Möglichkeiten deutlich erweitern,
    wenn jede Instance zusätzlich eine Property "CSS classes" hätte, die man frei eingeben kann und die
    dann mit in (div class="... myclasses ...") gerendert wird. Z.B. könnte man dann die Popups über CSS mit
    unterschiedlichen Größen "aufpoppen" lassen ...

Echt schick und vor allem mächtig viele Möglichkeiten..... Ich probiere ihn heute Abend gleich mal aus....

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
    • Z-WAVE: Fibaro FGR-221, FGS-211,Aeon Labs Multisensor, Aeon Labs S2, FGK, Greenwave
    • 1-Wire: S0 Counter, Windsensor XS, 1 Wire DS9490R, DS18B20, Luftgütesensor
    • Youless LS110 / Velux Raumluftfühler / Oregon Scientific WMR180A
    • IPS: CENOVO MINI China PC / IPS-2: Razberry PI B+

Sieht super aus ! Danke für Bereitstellen
    Geändert von drapple (04.09.16 um 16:52 Uhr)
    HomeMatic, Raspberry PI 2, PI-Beacon, Poskey 56, Apple, iPhone 6, Dampfen ;-) Plex, Rasplex, IP-Cams, iPad.....

Ein knappes aber ausgesprochenes "RESPEKT"

Viele Wünsche an IP.Symcon habe ich nicht, jedoch würde es die CSS Möglichkeiten deutlich erweitern,
    wenn jede Instance zusätzlich eine Property "CSS classes" hätte, die man frei eingeben kann und die
    dann mit in (div class="... myclasses ...") gerendert wird. Z.B. könnte man dann die Popups über CSS mit
    unterschiedlichen Größen "aufpoppen" lassen ...
    Diesen oder einen ähnlichen Wusch gab es schon einmal, wurde aber verworfen. Aber neue Zeit neues Glück und Daumendrück.
    Gruß
    Werner

Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay
    Software::
    IPS V4.x, iMobile, WebFront, Logitech Media Server 7.8.x, SONOS
    Hardware:: IPS-Server: ESXi 6.x, Windows 10 Ent, 4 Kerne, 8GB RAM

Super cool! Vielen vielen Dank!!!

Gruß
    Peter
    IP-Symcon 5.0 Professional auf Raspberry Pi 3 mit piVCCUals CCU-Ersatz, Android-Tablet als Dashboard und USB-Ampel, verschiedene Homematic-Geräte

Hallo Uhula,

wenn ich die Testumgebung drücke kommt Missing argument 2 for MDSO_SetSkinTheme()

was mache ich falsch?
    Gruß WiBo

"Eventuelle Rechtschreib- und Tippfehler jeglicher Art sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit Ich bitte euch, gelassen darüber hinweg zu lesen."

Standard Problem auf dem RPi

Tolle Arbeit, besonders cool finde ich den mitgelieferten Konfigurator.

Mein IPS läuft auf einem RPi3, IPS4.0. Das Webfront auf dem PC funktionert sofort - auf dem RPi bekomme ich kein Webfront mehr angezeigt. Ist da irgendein Problem bekannt?

LG
    Andreas

Hm komisch ich habe es auch auf IPS Windows und Pi 3 und bei beiden läuft es gleich super
    HomeMatic, Raspberry PI 2, PI-Beacon, Poskey 56, Apple, iPhone 6, Dampfen ;-) Plex, Rasplex, IP-Cams, iPad.....

Name:	Skin.jpg 
Hits:	350 
Größe:	34.6 KB 
ID:	36156

What's the matter ??

Impossible to set "Statusvariablen und Profile" ..

(Ip-Symcon Pro , testing 4.1 , RPI 3)

Exclamation gleiches Problem hier....

....konfiguration lädt sich als Eintrag zwar im Skin Bereich, erscheint aber nicht in der Instanz/modul Liste und zeigt rotes Ausrufezeichen im SKIN Bereich.

Dadurch keine Einstellungen möglich - vielleicht kann der Author das noch einmal prüfen.

Release 4.0 - WIN
    IP-Symcon V4.4,MAC mini mit Parallels 12 und W10 und PI 5.0 Testing,15" Touch Screen,iPADs,Sonos,FHZ1300,HM Gateways,Allnet 3691,USB-T 868,Homematic: 140 Instanzen, FS20: 6 Instanzen, Allnet: 1 Instanz