+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    17

    Standard Material Design Skin für IPS V4.0

    Mein erster Skin plus zugehörigen Modul zum Einstellen der Optionen ist funktionsfähig.

    Da mein IPS Webfront auf Android Tablets läuft, und ich das Google Material Design als hübsch ansehe, habe ich einen eigenen Skin für IPS 4.0 geschrieben, der sich daran anlehnt. Und da ein solcher Skin praktisch nach Farb-Optionen "schreit", gibt es auch gleich ein Optionsmodul dazu um den Skin farblich anzupassen.

    Das sieht dann z.B. so aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	grau_blau.png 
Hits:	1785 
Größe:	128.6 KB 
ID:	35394

    oder auch so :

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	d_grau_bernstein_schatten.png 
Hits:	2304 
Größe:	128.2 KB 
ID:	35395

    Nähere Infos, Anleitungen usw. unter GitHub

    Für den Skin: GitHub - Uhula/IPSMaterialDesignSkin: Skin der Art "Material Design" für IPSymcon Webfront

    Für das Options-Modul: GitHub - Uhula/IPSMaterialDesignSkinOptions: IPS-Modul zum Setzen der "Material Design" Skin Optionen IP Symcon Webfront

    Der Skin wird sicher für Spezialmodule, wo HTML Content direkt, ohne Rücksicht der IPS CSS classes, erstellt wird, nicht passend sein, aber für den Standard sollte er funktionieren. Ach ja, es gibt immer nur genau einen MD-Skin, also nicht je Frontend (noch nicht ...).

    Falls Anregungen sind, gerne hier posten.

    Viele Wünsche an IP.Symcon habe ich nicht, jedoch würde es die CSS Möglichkeiten deutlich erweitern,
    wenn jede Instance zusätzlich eine Property "CSS classes" hätte, die man frei eingeben kann und die
    dann mit in (div class="... myclasses ...") gerendert wird. Z.B. könnte man dann die Popups über CSS mit
    unterschiedlichen Größen "aufpoppen" lassen ...

  2. #2
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,943

    Echt schick und vor allem mächtig viele Möglichkeiten..... Ich probiere ihn heute Abend gleich mal aus....

    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
    • Z-WAVE: Fibaro FGR-221, FGS-211,Aeon Labs Multisensor, Aeon Labs S2, FGK, Greenwave
    • 1-Wire: S0 Counter, Windsensor XS, 1 Wire DS9490R, DS18B20, Luftgütesensor
    • Youless LS110 / Velux Raumluftfühler / Oregon Scientific WMR180A
    • IPS: CENOVO MINI China PC / IPS-2: Razberry PI B+

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Darmstadt 64297
    Beiträge
    2,018

    Sieht super aus ! Danke für Bereitstellen
    Geändert von drapple (04.09.16 um 16:52 Uhr)
    HomeMatic, Raspberry PI 2, PI-Beacon, Poskey 56, Apple, iPhone 6, Dampfen ;-) Plex, Rasplex, IP-Cams, iPad.....

  4. #4
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Fürstenfeldbruck-Aich (Bayern)
    Beiträge
    4,048

    Ein knappes aber ausgesprochenes "RESPEKT"

    Viele Wünsche an IP.Symcon habe ich nicht, jedoch würde es die CSS Möglichkeiten deutlich erweitern,
    wenn jede Instance zusätzlich eine Property "CSS classes" hätte, die man frei eingeben kann und die
    dann mit in (div class="... myclasses ...") gerendert wird. Z.B. könnte man dann die Popups über CSS mit
    unterschiedlichen Größen "aufpoppen" lassen ...
    Diesen oder einen ähnlichen Wusch gab es schon einmal, wurde aber verworfen. Aber neue Zeit neues Glück und Daumendrück.
    Gruß
    Werner

    Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay
    Software::
    IPS V4.x, iMobile, WebFront, Logitech Media Server 7.8.x, SONOS
    Hardware:: IPS-Server: ESXi 6.x, Windows 10 Ent, 4 Kerne, 8GB RAM

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Nördlich von Berlin
    Beiträge
    73

    Super cool! Vielen vielen Dank!!!

    Gruß
    Peter
    IP-Symcon 5.0 Professional auf Raspberry Pi 3 mit piVCCUals CCU-Ersatz, Android-Tablet als Dashboard und USB-Ampel, verschiedene Homematic-Geräte

  6. #6
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1,717

    Hallo Uhula,

    wenn ich die Testumgebung drücke kommt Missing argument 2 for MDSO_SetSkinTheme()

    was mache ich falsch?
    Gruß WiBo

    "Eventuelle Rechtschreib- und Tippfehler jeglicher Art sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit Ich bitte euch, gelassen darüber hinweg zu lesen."

  7. #7
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    75

    Standard Problem auf dem RPi

    Tolle Arbeit, besonders cool finde ich den mitgelieferten Konfigurator.

    Mein IPS läuft auf einem RPi3, IPS4.0. Das Webfront auf dem PC funktionert sofort - auf dem RPi bekomme ich kein Webfront mehr angezeigt. Ist da irgendein Problem bekannt?

    LG
    Andreas

  8. #8
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Darmstadt 64297
    Beiträge
    2,018

    Hm komisch ich habe es auch auf IPS Windows und Pi 3 und bei beiden läuft es gleich super
    HomeMatic, Raspberry PI 2, PI-Beacon, Poskey 56, Apple, iPhone 6, Dampfen ;-) Plex, Rasplex, IP-Cams, iPad.....

  9. #9
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    8

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Skin.jpg 
Hits:	350 
Größe:	34.6 KB 
ID:	36156

    What's the matter ??

    Impossible to set "Statusvariablen und Profile" ..



    (Ip-Symcon Pro , testing 4.1 , RPI 3)

  10. #10
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1,798

    Exclamation gleiches Problem hier....

    ....konfiguration lädt sich als Eintrag zwar im Skin Bereich, erscheint aber nicht in der Instanz/modul Liste und zeigt rotes Ausrufezeichen im SKIN Bereich.

    Dadurch keine Einstellungen möglich - vielleicht kann der Author das noch einmal prüfen.

    Release 4.0 - WIN
    IP-Symcon V4.4,MAC mini mit Parallels 12 und W10 und PI 5.0 Testing,15" Touch Screen,iPADs,Sonos,FHZ1300,HM Gateways,Allnet 3691,USB-T 868,Homematic: 140 Instanzen, FS20: 6 Instanzen, Allnet: 1 Instanz

Ähnliche Themen

  1. Moderneres Design für Webfront/App
    Von BommelPommel im Forum Allgemeine Diskussion (2.x/3.x)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.15, 14:24
  2. UML für das Design von Klassen in PHP
    Von jolentes im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 20:15
  3. verbesserungsideen?, gui für touchscreen in iphone design
    Von pleibling im Forum Projekt Showcase
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 16:47