Material Design Skin für IPS V4.0

Mein erster Skin plus zugehörigen Modul zum Einstellen der Optionen ist funktionsfähig.

Da mein IPS Webfront auf Android Tablets läuft, und ich das Google Material Design als hübsch ansehe, habe ich einen eigenen Skin für IPS 4.0 geschrieben, der sich daran anlehnt. Und da ein solcher Skin praktisch nach Farb-Optionen „schreit“, gibt es auch gleich ein Optionsmodul dazu um den Skin farblich anzupassen.

Das sieht dann z.B. so aus:

oder auch so :

Nähere Infos, Anleitungen usw. unter GitHub

Für den Skin: GitHub - Uhula/IPSMaterialDesignSkin: Skin der Art „Material Design“ für IPSymcon Webfront

Für das Options-Modul: GitHub - Uhula/IPSMaterialDesignSkinOptions: IPS-Modul zum Setzen der „Material Design“ Skin Optionen IP Symcon Webfront

Der Skin wird sicher für Spezialmodule, wo HTML Content direkt, ohne Rücksicht der IPS CSS classes, erstellt wird, nicht passend sein, aber für den Standard sollte er funktionieren. Ach ja, es gibt immer nur genau einen MD-Skin, also nicht je Frontend (noch nicht …).

Falls Anregungen sind, gerne hier posten.

Viele Wünsche an IP.Symcon habe ich nicht, jedoch würde es die CSS Möglichkeiten deutlich erweitern,
wenn jede Instance zusätzlich eine Property „CSS classes“ hätte, die man frei eingeben kann und die
dann mit in (div class="… myclasses …") gerendert wird. Z.B. könnte man dann die Popups über CSS mit
unterschiedlichen Größen „aufpoppen“ lassen …

Echt schick und vor allem mächtig viele Möglichkeiten… Ich probiere ihn heute Abend gleich mal aus…

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Sieht super aus ! Danke für Bereitstellen :smiley:

Ein knappes aber ausgesprochenes „RESPEKT“

Viele Wünsche an IP.Symcon habe ich nicht, jedoch würde es die CSS Möglichkeiten deutlich erweitern,
wenn jede Instance zusätzlich eine Property „CSS classes“ hätte, die man frei eingeben kann und die
dann mit in (div class="… myclasses …") gerendert wird. Z.B. könnte man dann die Popups über CSS mit
unterschiedlichen Größen „aufpoppen“ lassen …

Diesen oder einen ähnlichen Wusch gab es schon einmal, wurde aber verworfen. Aber neue Zeit neues Glück und Daumendrück.

Super cool! Vielen vielen Dank!!!

Gruß
Peter

Hallo Uhula,

wenn ich die Testumgebung drücke kommt Missing argument 2 for MDSO_SetSkinTheme()

was mache ich falsch?

Tolle Arbeit, besonders cool finde ich den mitgelieferten Konfigurator.

Mein IPS läuft auf einem RPi3, IPS4.0. Das Webfront auf dem PC funktionert sofort - auf dem RPi bekomme ich kein Webfront mehr angezeigt. Ist da irgendein Problem bekannt?

LG
Andreas

Hm komisch ich habe es auch auf IPS Windows und Pi 3 und bei beiden läuft es gleich super :smiley:

What’s the matter ??

Impossible to set „Statusvariablen und Profile“ …

(Ip-Symcon Pro , testing 4.1 , RPI 3)

…konfiguration lädt sich als Eintrag zwar im Skin Bereich, erscheint aber nicht in der Instanz/modul Liste und zeigt rotes Ausrufezeichen im SKIN Bereich.

Dadurch keine Einstellungen möglich - vielleicht kann der Author das noch einmal prüfen.

Release 4.0 - WIN

Mhh, habe seit Monaten nichts dran verändert, vermute dann eher eine Änderung in Symcon oder eine Abhängigkeit zu einem anderen Modul.

Wenn ich wieder Zeit für Symcon habe, schau ich mir es mal an. Auf meinem (unveränderten) Pi3 und Android/Windows-Browsern läuft es wie bisher.

Ein wenig Geduld bitte, kann etwa dauern.

Installiert es nicht sauber die Optionen…

bekomm auf Pi3 Fehlermeldung beim Einbinden der git URL:

Failed to resolve address for github.com.

DNS funktioniert aber.


 host github.com
github.com has address 192.30.253.112
github.com has address 192.30.253.113
github.com mail is handled by 5 alt2.aspmx.l.google.com.
github.com mail is handled by 10 alt3.aspmx.l.google.com.
github.com mail is handled by 5 alt1.aspmx.l.google.com.
github.com mail is handled by 10 alt4.aspmx.l.google.com.
github.com mail is handled by 1 aspmx.l.google.com.

Einmal auf die 4.1 wechseln. Das löst das Problem.

paresy

Ist dennoch der gleiche Fehler :wink:
Hast vermutlich Jessie und IPS 4.0 am laufen…
Michael

Ich hab mir den Skin jetzt mal angeschaut und das Teil ist wirklich sehr gelungen. Ich hab nur ein Problem, meine Buttons und sonstigen Anzeigen sind alle nicht mittig in den Rahmen sondern nach oben verschoben. Siehe Bild. Kann man da noch irgendwo was einstellen?

@mws
ich würde mal den BrowserZoom ein paar Prozent zurückfahren

Danke für den Tipp aber das ändert leider nix an der Darstellung :frowning:
Ich hab auch schon verschiedene Browsern auf verschiedenen Maschinen versucht aber alle mit dem gleichen Ergebnis.

Großes Lob erstmal an Uhula,

genau so ein Skin wollte ich mir erstellen. Gut das ich vorher mal hier gesucht habe! Hat eine menge Arbeit gespart :smiley:

Allerdings habe ich ebenfalls das Problem wie mws, das die Buttons nicht zentriert sind.

Habe gerade mal in die webfront.css geguckt und den Fehler gefunden.

Bei /* Nicht selektierte Elemente */ in Zeile 178:

falsch:
margin: -3px 0px -3px 0px;

richtig:
margin: 1.5px 0px -3px 0px;