Testing und Homematic

Hallo zusammen,

leider habe ich immer wieder das Problem, dass ich nach einem Neustart des Rasp auch die Homematic neustarten muss, obwohl die Verbindung zur CCU2 wieder automatisch hergestellt wird. Es werden jedoch keine Daten mehr übertragen. Nur ein Neustart der CCU2 behebt den Fehler wieder.
Gruß

Hast du mal ins Logfile von IP-Symcon geschaut, ob alles korrekt ist? Den Socket in IPS schließen und wieder öffnen reicht nicht?

paresy

Schließen und öffnen reicht nicht aus
Logfile schaue ich mir an

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Habe auch mal nachgeschaut, Socket verbindet sich, Geräte werden angelegt aber keine Daten. Allerdings reicht Öffnen und Schliessen des Sockets aus. Danach läuft es normal.

Logfile muss ich morgen schicken, zu groß

Gruß
Bruno

muss das Thema noch mal hervorholen: habe immer noch Schwierigkeiten mit den Homematic Rückmeldungen. Schalten kann man munter, die Rückmeldungen kommen recht unzuverlässig => meine Stati werden nicht korrekt aktualisiert was wiederum dazu führt, dass der nächste Schaltvorgang nicht klappt. Im Meldungsfenster sieht man ähnliches wie:

06.10.2016 21:34:53*| ScriptEngine*| Ergebnis für Ereignis 22054
<br />
<b>Warning</b>: HomeMatic Error: Failure in <b>C:\IP-Symcon\scripts\18121.ips.php</b> on line <b>24</b><br />

Schließen und Öffnen des Sockets führt nur manchmal zum Erfolg.
Habe die Homematic Installation seit 4.0 nicht geändert, da klappte alles zuverlässig.

Idee?

Gruß, Michael

also das ist schon mehrfach beschrieben worden, siehe hier

neu ist offensichtlich, daß der Rasp auch noch den Neustart der CCU braucht. Ich mach es jetzt umgekehrt, erst mal die CCU starten und 2-3 min später den IPS Server, dann läufts :confused:

Grüße,
Andreas

bei mir macht es auch probleme. hoffentlich wird das schnell gelöst

heute erster ccu2 Neustart nach Wechsel auf 4.1

Danach keine Rückmeldungen zum RPI mehr. Schalten möglich.
Nach RPI Neustart wieder alles normal

Sebastian

Ich schließe das Thema mal hier. Weiter geht es dort: Testing 4.1 - HomeMatic Socket empfängt keine Daten

paresy