iFrame options für die sandbox

Hallo,

meine Modulentwicklung läuft wunderbar. Dennoch habe Ich kleinere Probleme mit der Umsetzung von Features. Im Rahmen der Einbindung eines externen Dienstes würde Ich gern diesen über einen Link in einem neuen Tab öffnen da der externe Dienst X-Frame options gesetzt hat die Ich nicht ändern kann. In dem Fall meines iFrames wollte ich fragen ob es möglich ist als zusätzliche Option allow-popups in der iFrame sandbox hinzu zu fügen?

Gruß Niko

Wenn die X-Frames ein Einbinden verbieten, würde auch eine Allow-Popups nicht viel helfen. Oder wofür möchtest du die Option?
Da das WebFront eher im Kiosik-Modus läuft, würden Popups ein Ausbrechen erlauben, was nicht unbedingt gewünscht ist.

Du kannst aber die Sandbox im WebFront Konfigurator komplett deaktivieren.

paresy

Das Projekt an dem Ich arbeite ist Grundlegend das einbetten einer API mit einem User-Interface welches das Look-And-Feel des Dienstes hat den es zur Verfügung stellt. Aufgrund der Tatsache das es sich um eine API handelt die sich auf einen externen Dienst bezieht ist Sicherheit des Nutzers im Vordergrund. Zwei der Funktionen sollten nicht direkt über IP-Symcon laufen:

  1. Einloggen (absenden der Nutzername und Passwort) sowie
  2. Das Ändern dieser Einstellungen (Ändern von Passwörtern)

Ansonsten sollen ein paar dieser Funktionen zur Verfügung gestellt werden sodass der Benutzer außerhalb (zum Beispiel über IP-Symcon) diesen Dienst einfach verwenden kann.

Optimal wäre es wenn das einloggen über ein Popup läuft („Amazon“ Style) und das Zurücksetzen des Passwortes direkt über den dienst (Link) läuft. Am besten wäre es wenn dies ohne größere Schmerzen durchführbar ist.

Danke :slight_smile: