IPS Studio Beta und Fehler

Hallo Brownson,

ich hoffe, ich werde nicht gekreuzigt, wenn ich hier mein Problem mal als neues Thema öffne. :eek:

Ich habe bei der Beta 2 Probleme:

1.) Die Synchronisation mit meinem iPad 3 klappt nur sehr ruckelig, lange Wartezeit bis zur Aktualisierung und häufiger dass Problem, dass ein Fehler bei der Aktualisierung ausgeworfen wird. :eek:

2.) Wenn ich im Studio ein AssociationImage anelgen will, um den Status des Fensters anzeigen zu lassen, gibt es die im Screenshot ersichtliche Fehlermeldung. Alles Andere läßt sich ohne Probleme Anlegen und Positionieren. :confused:

Woran kann das liegen?

Sowohl IPS, wie auch YAHM sind frisch auf einem RasPi 3 installiert. IPS Studio läuft auf meinem Rechner unter Win10 64 Bit.

Vielen Dank und Viele Grüße,

Burkhard

P.S.: Nutze ich anstelle des AssociationImage das Variable Label, zeigt er mir den aktuellen Zustand an. :confused:

@1 hab ich momentan keine Idee, auch weil ich beim iOS Client schon länger nichts mehr geändert habe.

@2 ist ein Bug - Fix im nächsten Update

Hallo Brownson

ich habe mich in den letzten Tagen einmal intensiver mit dem MetaManager auseinandergesetzt. Dabei sind mir einige Sachen aufgefallen, die evtl. noch korrigiert werden könnten:

  • Beim Hinzufügen von Geräten und Objekten funktioniert die manuelle Eingabe einer ID nicht. Die ID wird innert kürzester Zeit auf 0 zurückgesetzt. Entweder man behilft sich über den Auswahldialog oder Copy&Paste.
  • Es sollte möglich sein, die Eigenschaften eines Objekts auch über den Eigenschafts-Editor zu bearbeiten. Der Weg über die Dialoge ist etwas mühsam.
  • Schön wäre die Möglichkeit, bei der Auswahl von Objekten eine Mehrfachauswahl zuzulassen. So könnten mehrere Variablen eines Objekt auf einmal dem gerät zugewiesen werden.
  • Die Suche in der Geräte-/Objektauswahl liefert keine Treffer
  • Ein paar weitere Variabletypes wären auch noch ganz schön. Z.B. im Bereich „Wetter“ (Regen, Regenintensität, Wind, etc.), aber hier kann man sich beim Bearbeiten der View auch sehr gut anders behelfen, wenn es nicht gerade eine Mobile-View mittels Vorlage sein soll.

Ansonsten macht der MetaManager schon eine sehr tolle Falle. Weiter so!

Grüsse
Andreas

  • Beim Hinzufügen von Geräten und Objekten funktioniert die manuelle Eingabe einer ID nicht. Die ID wird innert kürzester Zeit auf 0 zurückgesetzt. Entweder man behilft sich über den Auswahldialog oder Copy&Paste.

  • Die Suche in der Geräte-/Objektauswahl liefert keine Treffer

Danke, das werde ich auf jeden Fall noch fixen.

Die restlichen Punkte hab ich auch mal aufgenommen, kommt sicher noch einiges in den nächsten Versionen;)

Hi Andreas

Danke für die Fixes! Bin leider noch nicht dazugekommen, sie zu testen, denke aber, dass ich heute Abend Mal die Musse habe.

Gestern sind mir beim Erstellen einer neuen View noch weitere Bugs aufgefallen:

  • Kopiert man (aus Versehen) die Hauptseite, lassen sich die Kopien nicht löschen. --> Hat mir eine neue View zerschossen, da der Client dann partout nur die neue Kopie öffnete, welche als Popup definiert war… Kein Ausweg gefunden.

  • Bei einer mobilen View, basierend auf einer Vorlage, gelingt es nicht mehr, Entertainment-Geräte (Sonos) anzulegen, obwohl z.B. die Steuerelemente definiert wurden (bei 3.4 funktionierte dies noch)

Danke für’s anschauen!

Grüsse
Andreas