IPSView Client Verbindung nach IPS Neustart

Hallo zusammen

Wenn ich meinen IPS Server neustartet verlieren die IPSView Clients natürlich die Verbindung zum Server.
Ich bekomme dann ein Meldungsfenster an den Clients das die Verbindung zum Server gestört ist.
Diese muss ich nach dem der Server wieder da ist mit OK bestätigen.
Gibt es eine möglichkeit das die Client sich Automatisch verbinden ohne an jedem Client einmal auf OK zu klicken.
Ich starte meine Clients über ein file wie auf Andreas Homepage beschrieben. Es sind Android Tablets.
Vieleicht hat ja Jemand eine Idee.

Mfg Stefan

Werde mir das bei der nächsten Gelegenheit mal ansehen, mein Ziel ist es, dass die Meldung nach zB 30 Sekunden wieder verschwindet.

Hallo Andreas

Das wäre gut. Vielen Dank schonmal.

Mfg Stefan

Hallo

Ich habe auch eine Frage die evtl. zum Thema passt.

Kann man die View auf einem Win-Tablet per IPS-Script neu laden (Fernsteuerung). ??

Der Hintergrund meiner Frage:

Ich habe auf diesem Tablet ein Livebild meiner Außenkamera (rtsp via VLC in einer HTML-Box) . Dieses Bild friert aber von Zeit zu Zeit ein. Nach einem reload der View ist dann alles wieder OK. Das würde ich damit gerne automatisieren.

Danke

Oliver

Kompletten Reload des Client könntest Du auslösen, indem Du das MediaObjekt neu schreibst.

Wenn das Ganze über eine HTMLBox läuft kannst Du den Inhalt der Variable einfach neu schreiben.

Bei Verwendung einer WebView, wäre die Verwendung eines InlineContainers + Fernsteuerung auch noch eine Möglichkeit.

Danke für deine Antwort, das mit dem schreiben der Variablen klappt, und macht mal das das es soll.

Danke

Oliver

Hallo Andreas,

gibt es bzgl. der Fehlermeldung schon was neues? Bei mir auf den Android Tablets bleiben die Meldungen „leider“ auch stehen.

Gruß
Georg

Hi Andreas,

habe im anderen Thread dein Hinweis auf die Testversion gesehen und getestet. Funktioniert :slight_smile:
Vielen Dank.

Gruß
Georg

Hallo,

was heisst „rtsp via VLC in einer HTML-Box“, wie muß ich mir das vorstellen ???

  • Lässt Du VLC als Server laufen ???
  • VLC auf dem IPS-Server oder auf dem Clienten ???
  • VLC wie konfiguriert ???

Vielen Dank !!!

Gruß Proxima