Problem mit zerschossenen Daten seit heutigem Update

Ich habe heute mein erstes Update eingespielt.
Nun ist mir aufgefallen das bei vielen als „Zähler“ gespeicherten Daten, falsche Werte drinnen stehen.
Obwoch die Daten schon viele Tage alt sind, sind nun auf einmal immer wieder Datensätze mit dem Wert 0 dazwischen.

Aufgefallen ist mir auch, das der allererste Datensatz der bei mir in der Regel nicht Null ist in den Grafiken mit dem vollen Wert dargestellt wird. Ich bin mir sicher, das das so nicht war.

Mein Problem hängt wohl mit folgender Änerung zusammen!

-Fix: Im Archiv wurde der erste Wert bei einer Zähler Aggregation ignoriert, sofern der vorherige Wert Null war

Gruß
Schuggi

Ich habe festgestellt, das die falschen Daten wohl schon immer drinnen sind, sich aber nicht ausgewirkt haben.
Was mir aber auch aufgefallen ist, ist das Daten vom Typ „Zähler“ manchmal ohne Nachkommastellen gespeichert werden, auch wenn Sie vom Typ Float sind?

EDIT: Hab gemerkt, das die Variable nie Nachkommastellen hat und daher ohne Nachkommastellen gespeichert wurde.

Gruß
Schuggi

Ich habe festgestellt, das die falschen Daten wohl schon immer drinnen sind, sich aber nicht ausgewirkt haben.

Genau. Das ist leider bedingt durch den Fix, der jedoch essenziell wichtig ist.

Die Tatsache, dass der allererste Wert sich auswirkt wäre aber nicht korrekt. Das schaue ich mir an.

paresy