IPS auf Virtualbox

Ich habe mal eine Frage!
Habe mir gerade von Synology die DS216+II bestellt, nun meine Frage!

Wenn ich eine Virtualbox auf dem NAS installiere kann ich ja IPS und IPSView installieren oder?
Welche Vorteile oder Nachteile gibt es dann?

Mfg
Maxx

Klar. Als Vorteil hast du, dass du kein weiteres Gerät hast. Nachteile, dass du ein weiteres Subsystem pflegen musst.

paresy

Virtualbox unter DSM6.0 tut es (noch)nicht.Siehe Synology-Forum. Man kann IPS aber auch unter Docker laufen lassen. Dazu gibt es hier auch schon Threads. Dann läuft IPS unter Linux

Bei Docker und Virtualbox muss man aber Abstriche beim Anschluss von USB-Geräten machen. Dem kann man in den meisten Fällen aber abhelfen, in dem man seine USB-Geräte über USB2LAN reinreicht, z.B. mit Virtualhere.

Tommi

Danke für die Antwort!

@tommi
DSM6.0 sollte funktionieren, Intel Celeron N3060 64bit! Ich lasse mich einfach überraschen!
mfg
maxx

Hi,

hast du eine VirtualBox Image für DSM6.0?

Gruß

Morgen!

Bin jetzt von Synology DS216+II umgestiegen auf Qnap TS-251
Mit Synology konnte ich keine VM Windows 7 erstellen daher der umstieg!
Mit der Qnap 251 funktionierte bis jetzt alles super eine VM Win 7 erstellt IPS und IPSView installiert!

Nachtrag!
IPS und IPSView laufen perfekt, heute habe ich noch das irtrans USB hinzugefügt und funktioniert jetzt auch super!

Mfg
Maxx

Mit der Qnap 251 funktionierte bis jetzt alles super eine VM Win 7 erstellt IPS und IPSView installiert!

habe auch gerade auf der QNAP ein WIN7 in der Virtualisation installiert. Wird meinen Win-IPS Server ablösen

Wenn du das ganze hast umgesetzt gib bitte mal kurz bescheid wie gut das ganze funktioniert, bin auch beim überlegen auf eine Synology DS718+ mit Windows 10 umzusteigen.
Gruß Stefan

hab irgendwo gelesen, dass die Syn sich wohl nicht so gut eignet für Win10. Daher die QNAP mit Intel-Prozzie

Ich habe noch immer meine qnap mit win7
Und sie läuft sehr sehr gut!
Mfg
Maxx

Hi,
ich habe die DS415+ und IPS läuft im Docker was deutlich performanter, kleiner und sicherer sein dürfte als ein emuliertes Windows.

Ralf

bei mir ist und bleibt der Knackpunkt die Sprachausgabe. Benutze seit Jahren Linguatec, alle Skripte sind darauf angewiesen.
Das hielt mich bisher auch vom Raspi ab.
Selbst jetzt in der Testphase läuft Win7 mit nur 1GB recht gut, wenn der Ram da ist, werd ich auf 4GB hochschieben

Sprachausgabe läuft jetzt auch systemweit mit Tuneblade auf mein Libratone, also steht nichts mehr im Weg (doch, Speicher) umzuschwenken

also nach längerem Ausprobieren habe ich die virtuelle Win7-Maschine wieder gelöscht. Der virtuelle Switch auf die zusätzliche Ethernet-Schnittstelle hat mir alle Rechner beim Netzwerkzugriff ausgebremst. Der Qnap-Prozzie geht in eine Art Ruhemodus und wacht nach 15-20 sek wieder auf (trotz 8GB). Ganz schön nervig.