Symcon Mobile Client 4.0.5 und ungültiges Zertifikat

Hallo zusammen,
ich habe mir eine Maginon IPC-25 HDC zugelegt. Diese habe ich über Medien Objekt mit dem Link „http://Name.dtdns.net:83/videostream.cgi?user=xxx&pwd=xxxxxx“ eingebunden. Das funktioniert alles bestens. Da ich aber vom Internet aus sicher darauf zugreifen möchte, stelle ich die Kamera über Sophos Webserver Protection ins Internet. Dabei setzte ich das ganze auf HTTPS. Wenn ich per Webbrowser vom Internet auf auf die Kamera zugreife, funktioniert alles. Wenn ich aber den Symcon Mobile Client nutze, bekomme ich kein Bild. Im Sophos Log sehe ich auch keine Zugriffe.
Gibt es eine Möglichkeit ein unsicheres Zertifikat an der Stelle im Symcon Mobile Client zu erlauben? Der Schalter „ungültige SSL Zertifikate erlauben“ ist bei Einstellungen eingeschaltet.

vielen Dank schon mal

Jörg

Schau mal hier. Dort haben wir dafür bereits einen Bug-Report: IP-Symcon Community Forum

Apple macht sich aber zur Zeit sehr viel Mühe, dass so etwas nicht möglich ist. Und die haben sogar angekündigt demnächst ausschließlich gültige SSL-Verbindungen zu erzwingen. (Quasi gar kein normales HTTP zu erlauben) Link: Apple will require HTTPS connections for iOS apps by the end of 2016 | TechCrunch

paresy

Hallo Paresy

Danke erst mal für Deine Infos. Ich habe mir heute ein offizielles WEB Zertifikat besorgt und in die Sophos webserver protection importiert. Jetzt läuft der Zugriff vom der i-phone App auf die Kamera auch über SSL.
alles Super.

Jörg