+ Antworten
Seite 3 von 52 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 514

Zitat Zitat von bennybunny Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem.

Die Variable "Zeitpunkt der letzten Bewegung" aktualisiert sich jetzt alle paar Sekunden und speichert natürlich ein Bild.
    Ich habe den Bewegungsmelder aber in der Doorbird App deaktiviert.

Eine Idee?

Kann ich den Bewegungsmelder über das Modul ebenfalls deaktivieren?
    Nein da gibt es keine Möglichkeit zur Zeit, da muss Doorbird noch nachbessern. Bei mir ist der Bewegungsmelder auch in der App deaktiviert, dennoch schickt Doorbird bei jeder Bewegung die den Bewegungsmelder triggert eine Notification. Doorbird selber will wohl in Zukunft über irgendwelche Algorithmen die Empfindlichkeit des Bewegungssensors einstellbar machen. Da man die Reichweite nicht wie bei herkömmlichen Bewegungsmeldern zur Zeit einstellen kann löst der Bewegungsmelder bei mir auch sehr oft aus. Kurz gesagt ich würde das Event nicht nutzten wollen um z.B. eine Lampe einzuschalten.

Das habe ich bei mir an das Ereignis Klingeln gekoppelt und eine Prüfung ob es schon dunkel ist
    PHP-Code:
    //Licht einschalten beim Klingeln wenn es dunkel ist
    $daylight GetValue(53150 /*[Location\Ist es Tag]*/);
    if (!
    $daylight)
    {

IPS_RunScript(32404 /*[Geräte\Homematic\Homematic Scripte\Erdgeschoss\Flur\Eingangsbeleuchtung\Eingangsbeleuchtung einschalten]*/);

auf dem Skript liegt eine Ereignis als Auslöser Variablenaktualisierung beim Klingeln.

Siehe auch Punkt Konfiguration Bewegungssensor auf der Support Seite von Doorbird:
    https://www.doorbird.com/de/support
    Geändert von Fonzo (28.09.16 um 16:07 Uhr)

OK danke,
    aber komisch, dass meine Doorbird jetzt fast sekündlich eine Bewegung registriert. Scheint wohl zu windig zu sein :-).

Ok habe jetzt erstmal das Ereignis für GetDoorbirdSnapshot deaktiviert.

Gruß
    Benjamin

Zitat Zitat von bennybunny Beitrag anzeigen
    Die Variable "Zeitpunkt der letzten Bewegung" aktualisiert sich jetzt alle paar sekunden und speicher natürlich ein Bild.
    Nur so aus Interesse ist denn dann auch was auf dem Bild zu sehen? Bei mir ist die Klingel auch nicht sehr weit vom Gehweg entfernt, Fehlalarme im Sinne von, da ist nix, hatte ich noch nicht, allerdings löst der Bewegungsmelder auch jedesmal aus wenn jemand auf der Straße vorbei läuft.

Hi,

auf dem Bild ist rein gar nichts zu sehen, was sich bewegt haben könnte. Kein Auto, keine Person, kein Tier.
    Trotzdem aktualisiert er in einem sekundlichen Intervall.

Gruß
    Benjamin

Das ist wirklich merkwürdig. Mal sehen was so andere vielleicht schreiben bei mir sehe ich zumindest was die Bewegung getriggert hat.

Auch von mir vielen Dank für das Modul,
    Bis auf die Besucherhistorie, welche vorhandene Bilder nicht mehr aktualisiert(ZEITVARIABLE wird aktualisiert nur das Bild bleibt das alte), läuft alles super.

Zitat Zitat von blacksblacks4270 Beitrag anzeigen
    Auch von mir vielen Dank für das Modul,
    Bis auf die Besucherhistorie, welche vorhandene Bilder nicht mehr aktualisiert(ZEITVARIABLE wird aktualisiert nur das Bild bleibt das alte), läuft alles super.
    Das muss ich mir noch mal anschauen.

Zitat Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
    Wäre mal spannend ob Du ein Bild angezeigt bekommst. Du sagtest ja Du hattest damit Probleme. Ich bekomme ein Bild angezeigt, ich denke das kann dann wenn nur an irgendwelchen Einstellungen bei Doorbird liegen oder vielleicht am Browser.
    So, ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen das Modul zu testen. Läuft soweit von der Einrichtung.
    Allerdings bekomme ich auch hier kein Live Bild
    Mache ich da irgendwas falsch? Variable im Webfront verlinken und gut, oder nicht!?
    Browser habe ich schon Firefox und IE probiert.
    Wenn ich ein Snapshot erstelle sehe ich das auch.

Ansonsten fände ich es noch gut, wenn statt IP Adressen auch mit Hostnames konfiguriert werden könnte.
    Und was die Bewegungserkennung angeht, die geht wohl gar nicht bei mir, da ist noch nicht ein Bild gespeichert worden...
    IPS Pro v5.3 auf Raspberry Pi 3 Model B, APC USV an Synology DiskStation per NUT client - Synology mit Logitech Media Server & rsync-Server - FHZ1300 - FS20 - HM CCU2 - div. HM-Komponenten - iPhone/iPad mit iFront - Android Tab mit WF

So ein kleines Update ist online. Es gibt jetzt noch weitere Einstellmöglichkeiten zu den Benachrichtigungen. Diese können nun einzeln aktiv/inaktiv geschaltet werden. Auch gibt es die Möglichkeit die Zeit bis zur nächsten Benachrichtigung vom Doorbird einzustellen.

Was das Live Bild angeht habe ich ehrlich gesagt keinen Plan, es scheint wohl grundsätzlich zu funktionieren. Warum es jetzt bei einem geht und beim anderen nicht kann ich momentan wirklich nicht beantworten.

Zitat Zitat von ChristianL Beitrag anzeigen
    Browser habe ich schon Firefox und IE probiert.
    Ich habe Chrome vielleicht liegt es daran