Probleme mit Wochenplan?

Hallo,
ich versuche einen Aeotec Smart Switch (Z-Wave smart wall plug: Smart Switch 6) mit einem Wochenplan ein- und auszuschalten.
Eigentlich nichts besonderes, aber nach dem Ausschalten schaltet der ständig aus und wieder ein, siehe Screenshot:

Wenn ich manuell über das Webfront schalte ist es kein Problem.

Was kann das Problem sein? Das Switch verhält sich sonst ganz normal, dieses Problem tritt nur beim Wochen-Zeitplan auf…

IP-Symcon 4.00, 26.08.2016, 6cf41a555dae

Schau mal unter Expertenansicht hinzufügen -> Ereignis Informationen. Dort kannst du sehen, wann der Wochenplan zuletzt geschaltet hat. Eigentlich ist es eher unwahrscheinlich, dass der Wochenplan dieses Problem provozieren kann. Hast du evtl. ein anderes Ereignis dass auf das Gerät anspricht?

paresy

Ich hatte das gleiche Problem mit demselben Gerät.
Das liegt nicht am Wochenplan. Auch wenn man manuell die Statusvariable auf FALSE setzt (oder Switchmode False) dann kommen die Fehler. Bei True ist alles i.O.
Das hängt irgendwie mit der Aktualisierung zusammen. Wenn das Gerät aus ist und man eine Aktualisierungsanfrage schickt, dann ändert sich die Variable.

Bei mir war die „Lösung“ einfach den Timer für die Aktualisierungsanfrage rauszunehmen.
Habe so ziemlich alles was mir eingefallen ist versucht - auch mit den verfügbaren Parametern. Keine Änderung :o

Leider bringt meine „Lösung“ des Problems ein anderes Problem mit sich.
Eben dass die Instanz nicht mehr aktualisiert wird. Das automatische Report senden wie per Parameter festgelegt (bei einer Leistungs Änderung von 10W) funktioniert leider auch nicht so wie es soll.

Habe schon versucht per Skript und zyklischem Ereignis zu Aktualisieren - das Ereignis wird nur aktiviert wenn die Instanz auf Switchmode TRUE ist. Leider wird dadurch das ursprüngliche Problem wiederhergestellt.

Hat keiner eine Idee oder hier schon Erfahrungen mit dem Switch?