Fehler bei Aggregation

Hallo paresy,
bei der vollständigen Aggregation bekomme ich immer den folgenden Fehler. Bei welcher Variable der Fehler kommt, ist jedesmal unterschiedlich. Insgesamt sind es ca. 350 Variablen.
Ich benutze die 4.1 Testing Version auf dem Raspberry

Ist halt Geduld angesagt :wink:

Gruß
Bruno

Wieso Geduld?
Die Aggregation wird mit der Meldung beendet.
Weiterhin läuft ja keine weitere Aggregation

Das ist sehr ungewöhnlich. Hast du evtl. ein Skript am laufen, welches automatisch irgendwelche Aggregationen startet?

paresy

Nein, habe ich nicht.

Hast du eine zweite Konsole auf der du eine weitere Aggregation startest? Oder kann noch jemand außer dir auf die Konsole zugreifen und hat eine Aggregation gestartet? Hast du vielleicht den RS DB Analyzer… ich glaube der konnte sowas auch…

paresy

Hallo paresy,
zu allen Fragen -> nein.
Habe gerade nochmal gestartet, diesmal waren noch 265 Variablen übrig als die Meldung erschien.
Kann ich in einem Log was nachschauen, was helfen kann?
Gruß
Georg

Weil ich diese Meldung auch schon hatte, dann mehrmals entsprechend gewartet habe und sämtliche Vars waren reaggregiert. :wink:

Weitere Zusammenhänge und warum das ablief kann ich Dir aber nicht mehr erklären. Weiss auch nicht, ob das bei Deinem System gleich läuft. Paresy kümmert sich ja.

Magst du mir mal ein aktuelles Logfile an office@symcon.de senden? Ich schaue die Tage dann mal rein.

Wie Powerfreddy sagte: Du kannst die Instanz einfach schließen und wieder öffnen und dann die restlichen Variablen aggregieren. Falls der Fehler erneut kommt -> selbes Spielt. Dann dauert es vielleicht einen Moment länger, aber es sollten alle Variablen sauber aggregiert werden.

paresy

Hi Paresy,

jetzt sehe ich erst das du mir geantwortet hast, sorry.
Natürlich lasse ich dir ein Log zukommen.

Jedoch…es geht nicht bei den restlichen Variablen weiter. Er versucht immer wieder alle aufzubereiten. So komme ich nie durch!

Gruß
Georg