Testing: Nach Update startet IPS nicht mehr - GLIBCXX_3.4.20 not found

Moin,

ich habe die Testing Version von 031baf8ae14f auf 7b7612b9a532 hochgerüstet und seitdem startet IPS nicht mehr!

OS: Ubuntu
Fehler:
/usr/bin/symcon: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6: version GLIBCXX_3.4.20' not found (required by /usr/bin/symcon) /usr/bin/symcon: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6: version GLIBCXX_3.4.21’ not found (required by /usr/bin/symcon)

Du musst auf Ubuntu 16.04 updaten.
Siehe hier :IP-Symcon 4.1 (Testing) - Seite 3
Michael

Hi,
ich hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Problem unter Windows7. Auf einem anderen Rechner, auf dem ich das Update gemacht hatte lief noch alles und als ich dann den ganzen Ordner auf mein Testnotebook übernommen hatte wollte der IPS Dienst nicht mehr starten. Ich hab dann nochmal versucht von einem alten Backup ein Update zu machen, hat aber auch nicht funktioniert - die Stable Version läuft aber auf beiden.
Somit ist es vielleicht auch abhängig von der Hardware…:banghead:

Gruß
Chris

@Chrisi: Wenn du einfach nur den Ordner von A nach B kopierst fehlen unter Windows die benötigten Windows Bibliotheken. Der beste Weg ist auf dem System B das IP-Symcon (in der korrekten Version) zu installieren und dann das Backup einzuspielen. Ansonsten kann genau dieser Effekt, den du beschreibst, auftreten.

paresy

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Bei mir funktioniert nun wieder alles.
Nach dem Ubuntu Update ging alles wieder.

Gruß Dominik