Komischer Fehler in der 4.1 Testing Version

Hallo,

regelmäßig verliert meine Konsole die Verbindung zum IPS-Server und schmeißt mir die im Screenshot abgebildete Fehlermeldung. Wo liegt bei mir der Fehler?

Auch habe ich dass Problem, dass sich die Daten der CCU nicht zietnah in IPS iederfinden. Wenn ich eine Tür im Haus öffne, zeigt mir die CCU sofort die Zustandsänderung an. In IPS kommt sie nach ca. 20-30 Sekunden (oftmals auch mehr) an. :confused::confused:

Fehlermeldung Symcon.PNG

Viele Grüße,

Burkhard

Magst du mal das Logfile und die PHP Informationen überprüfen, ob irgendwas dein System vollkommen überlastet?

paresy

Hallo Paresy,

ähm jo, da haste nen Berliner ja mal voll getroffen. Um Logfile und PHP hab ich mich bisher so gar nicht gekümmert :o.

Wo finde ich denn nochmal das Logfile? :frowning:

Viele Grüße,

Burkhard

P.S.: habs doch wiedergefunden :o

Da erscheint in Unmengen folgende Meldung:

DEBUG - script engine - executing Text (length: 328) - sender: runscript
DEBUG - script engine - executing Text (length: 0) - Sender: Runscript

Beim Laden des Logs schickt mir die Windows Maschine schon nen out of Memory (größe 338 MB)
Viele Grüße,:confused:

anbei ein kurzer Start-stop log von Symcon:

logfile1475816767.zip (25.8 KB)

Burkhard

Ja das Problem haben wir schon seit einiger Zeit. Siehe hier

Erst hab ich gedacht mit der letzten 4.1 wäre was besser geworden, aber heute hat es einen Rückfall gegeben, die Pillen haben wohl doch nicht geholfen :confused:

Grüße,
Andreas

Hallo Ips-Team,
Die gesamte IPS Kommunikation ist momentan offensichtlich eine Mega-Baustelle. Webfront funktioniert oft nicht (refreshing), IPSView funktioniert nicht (refreshing) und seit der Build 501 habe ich noch Probleme mit der Konsole überhaupt eine Verbindung zu bekommen. So kann man die Version nicht testen -> dies würde meiner Ansicht nach mit höchster Priorität einen Fix erfordern.

Danke
hoep

@Burkhard:
Nutzte du mein HomematicExtended Modul?
Wenn ja dann unbedingt auf den Zweig Tester umstellen!
Das würde deine ganzen RunScript Meldung reduzieren.
Außerdem senkt es die Systemlast erheblich und belegt weniger PHP-Slots.

@hoep:
Dein Beitrag trägt nichts zu diesem Thema hier bei, bitte nächstes Mal ein passenden Thread suchen oder neu erstellen. Danke.

Michael

Sorry falscher thread. Bitte in den webfront Thread verschieben.
Danke
Hoep

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo Michael,

Danke !!!

Genau da lag der Fehler. Bisher kommen alle Statusänderungen wieder postwendend im IPS und IPSStudio an, ohne Verzögerung und die Last ist runter und das Log wächst wieder überschaubar und nicht mal eben auf 300 MB. :D:D

Viele Grüße,

Burkhard

P.S.: das ist bisher nur die Kurzzeit-Analyse. Werde mir das Ganze morgen nochmal ansehen, wie es sich verhält.

Bei mir kommt es seit 501 leider ebenfalls zum Absturz mit gleicher Fehlermeldung wie bei Burkhard, wenn ich eine neue Z-Wave Remote-Instanz anlege und sie dann konfiguriere. :banghead:
Wollte das mit der gefixten SceneID testen. Ist aber leider nicht möglich.

Viele Grüße
Jürgen

@Silberstreifen: Das Problem müsste bei dir übrigens mit einem der aktuellen Updates nicht mehr auftreten.

paresy

Hallo paresy,
werde ich heute Abend mal ausprobieren und berichten.
Viele Grüße
Jürgen

jepp, funktioniert alles wieder. :cool: