Welches Image für den Banana Pro?

Hallo zusammen,
da mir gestern das Update meines Banana Pro von Wheezy auf Jessie schiefgegangen ist, möchte ich das Ding nun komplett neu aufsetzen. Da die „IPS 4.1 testing“ ja eine Jessie-Installation erfordert, suche ich ein geeignetes Image für den Banana Pro. Die bei Lemaker.org angebotene Raspbian-Version ist allerdings schon von 2014 und daher vermutlich auf Wheezy aufgebaut. Spricht irgendetwas dagegen, ein Bananian-Image zu verwenden? Läuft IPS 4.1 damit?

Danke schon mal und Grüße
Peter

Hallo.

Ich persönlich bin bisher ganz gut mit denen hier gefahren: KLICK.

Danke - die Seite kannte ich noch nicht. Dort gibt es aber scheinbar keine Images für den Banana Pro, und die Hardware der Boards M1, M2, etc. ist auf den ersten Blick anders als beim Pro - etwas verwirrend … :o

Gruß
Peter

ich denke der Banana Pi BPI-M1 sollte der passende sein.

passt :slight_smile: - ich habe das „lite“ Image gewählt, und IPS läuft soweit.

Gruß
Peter

Prima, dass es funktioniert. Die Unterstützung mit Images seitens Lemaker ist echt peinlich mittlerweile. :rolleyes:

Ich noch mal - bin jetzt mit meinem Produktiv-System doch wieder auf den Raspberry PI3 gewechselt. Ich habe es einfach nicht geschafft, beim Banana Pro unter Jessie die serielle Schnittstelle auf Pin 8/10 einzurichten :banghead: Nach einigen Versuchen mit der /boot/script.bin bzw. script.fex habe ich dann die Reißleine gezogen und den PI 3 bestellt - nun alles wieder gut :).

Gruß
Peter