Schwaiger Outdoor Steckdose ZHS12

Hallo zusammen,

ich betreibe eine Schwaiger Outdoor Steckdose ZHS12 per Z-Wave an IPS 4.0.

Das Schalten des Stroms und auch das Setzen der Protection für den Schalter am Gerät selbst funktioniert einwandfrei. Allerdings bekomme ich keine Verbrauchswerte angezeigt.

Vermutlich muss man das Metering per Parameter konfigurieren, aber die Anleitungen vom Hersteller geben dazu leider überhaupt nichts her.

Hat jemand dieses Geräte schon bei sich eingebunden und am Laufen?

Viele Grüße

Gustl

Hi,

ich denke das Teil hat die Messfunktion gar nicht. Sowas wird meistens im Handbuch erwähnt.

Gruß

So ist es.
Zitat:
„Die Z-Wave Schuko Zwischenstecker ZHS11 und ZHS12 (letzterer in Schutzklasse IP44) sind Schaltaktoren (Zwischenstecker), die zwischen Standardsteckdosen und kabelgebundenen elektrischen Verbrauchern mit bis zu 3500 Watt gesteckt werden. Ein weiterer Zwischenstecker ZHS13 arbeitet als Stromzähler, ist fernsteuerbar und dient zum Steuern elektrischer Geräte, deren Stromverbrauch er gleichzeitig überwacht.“

Hallo sewo, Hallo hockey,

Danke für den Tip. Ich habe die Anleitung nicht genau gelesen und mir nur auf die Anzeigen in der Konsole verlassen.

Das Ding ist zum Glück nur für draussen, für drinnen habe ich die Fibaros, die das mit abdecken.

Viele Grüße

Gustl

Ich versuche mich gerade an einem ZHS12 für den Betrieb auf der Terasse. Leider verliert der Zwischenstecker die Anbindung sobald ich ihn nur kurz aus der Steckdose gezogen habe. Ist das Verhalten normal oder muss hier ein Parameter gesetzt werden, um eine dauerhafte Ein/Anbindung zu gewährleisten. Wenn es ein normales Verhalten ist, schüttle ich nur den Kopf. Ein Stromausfall und alle Schalter wieder neu ins System einbinden - welch ein Wahnwitz.

Aber vielleicht gibt es eine Lösung.