Seitenwechsel durch Anklicken eines Buttons

Hallo,

Ich versuche gerade im Webfront (4.0) einen Seitenaufruf über einen Button zu erzeugen.
Ich habe einen bestehenden Anzeige des Fensterstatus (Geschlossen/ Gekippt/ Offen) einer ganzen Etage zusammengefasst. Je nach Status der passenden Variable erscheint nun der passende Text auf Einem Knopf.
Ich möchte jetzt auf diesen Knopf drücken und dann auf die passende Übersichtsseite der Etage gelangen.

Sobald ich ein eigenes Script einfüge erscheinen aber 3 Knöpfe. Im Script habe ich nun über
WFC_SwitchPage;
eingegeben, aber das hat leider auch nicht zum gewünschten Aufruf der Seite geführt (Ich denke, dass ich da noch die falschen Instanzen ausgewählt habe.)

Kann ich ein Script erzeugen und trotzdem nur einen Knopf behalten? Wenn ja, wie?

Gruß
Florian

Sowas hab ich auch mal gebastelt.

Ich hab eine IntegerVariable in der die Anzahl der offnen Fenster/Türen (aktualisiert von einem anderen Script) angezigt wird. Klickt man auf den Button greift ein ActionScript in dem nur


<?

WFC_SwitchPage ( 36122 /*id der WK-Konfiguratorinstanz in der es wiederum eine ID (bei mir direkt unter root) 'FensterTueren' gibt */, 'FensterTueren' );

?>

steht.

Mein Variablenprofil sieht so aus:

Zwischenablage-1.jpg

Frag bitte nich wo ich das her hab. Aber funktioniert.

Die Farbe der Variable ändere ich mit


<?

if($_IPS['VALUE'] == 0) {
 IPS_SetVariableCustomProfile($_IPS['VARIABLE'], "VariablenZaehlen0");
} else {
 IPS_SetVariableCustomProfile($_IPS['VARIABLE'], "VariablenZaehlenGroesser0");
}

?>

immer wenn sich die Variable ändert. Beim 2. Variablenprofil ist die Farbe halt rot.

Getestet unter IPS3.4

Stark, danke, dass muss ich mir morgen einmal genauer anschauen. Dass man so den Text und Farbe ändern kann ist neu für mich.

Gruß
Florian

Mhm, ganz so einfach, wie ich das gehofft hatte, ist es doch nicht. Grundsätzlich habe ich den Aufruf einer Seite über WFC_SwitchPage geschafft, allerdings musste ich vorher noch viel im Forum lesen und dann meine komplette Visu umarbeiten. Bis jetzt hatte ich die ganze Struktur als einfachen Baum im Objektbaum angelegt, die Arbeit über den Webfronteditor ist da ganz anders. Aber jetzt habe ich das Prinzip überwiegend verstanden und auch auf dem IPhone finde ich wieder alles :wink:

Ich wollte eine Textanzeige im Button haben, aber für Stringvariablen kann man keine Assoziationen im Profil Manager anlegen, der + Button ist grau.

Habt ihr einen Vorschlag für mich, wo ich weitermachen / -suchen soll?

Gruß
Florian