Kaufberatung WLAN Kamera

Hallo, ich hoffe mir wird es hier geholfen und ich für meine Frage richtige Forum gefunden habe.

Ich bin auf der suche nach einer Kamera womit ich Billard Spiele wahlweise Aufnehmen und/oder Per Internet Livestreamen kann. Muss denke ich Lichtstark sein und Westwinkel haben, Bildqualität muss natürlich auch möglichst gut sein.
2 Kameras könnte ich mir auch vorstellen, damit man den Tisch von 2 Seiten einsehen kann.

Habt Ihr Tipps für mich, wenn nicht weiß evtl jemand wo ich sonst noch fragen kann?

Vielen Dank vorab

Hallo, ich habe in letzter Zeit einige Kameras testen können und habe mich unterschiedlichster Hersteller (Wansview, Jovision, szsinocam, Foscam,…) bedient.
Am zufriedensten war ich bisher mit Foscam Kameras.

Für einen großen Weitwinkel benutze ich seither die Foscam FI9800P oder FI9900P. Beide haben WLAN onboard und unterstützen ONVIF.
Der diagonale Betrachtungswinkel liegt bei 118 Grad.

Für kleinere Weitwinkel benutze ich die Foscam FI9803P.
Dessen diagonaler Weitwinkel beträgt 75 Grad.

Bezüglich Live-Schaltung ins Internet kann ich aber nichts besonderes sagen. Ich bediene mich für die Ansicht auf die Cams und für die Aufnahme der Opensource-Lösung zoneminder.

Aber man kann sicherlich auch ohne Zoneminder einen Port auf den VideoStream der Kamera(s) freigeben und die über einen geeigneten Dienst ins Internet stellen.

Die Olympus OMD EM10 Mark II ist mit einem weitwinkel Objektiv verfügbar und kann auch WLan. Wir haben uns die neulich beruflich angeschafft und haben mit der ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Allerdings zieht er über WLan nur JPEG-Daten rüber wie es ausschaut, die Raw-Files standen nicht nur Auswahl zur Verfügung. :frowning: