Abbrüche beim Zugriff auf die Konsole über das Connect Modul

Hallo,

ich versuche auf die Konsole eines entfernten (über 3G verbunden) Systems (Zweitwohnung) über das Connect Modul zuzugreifen. Leider ist das absolut instabil.

Schon der Aufbau der Verbindung gestaltet sich schwierig. Meistens kommt die Fehlermeldung
Snapshot.JPG

Manchmal jedoch glückt die Verbindung, aber dann kommt bei einer nächsten Aktion die Meldung:

Ein Zugriff auf das Webfront funktioniert dagegen tadellos…

Woran könnte das liegen?

Gruß

Burkhard

Hat keiner eine Idee? Die langsame Verbindung sollte doch eigentlich keinen Einfluss haben. Oder gibt es Mindestvoraussetzungen?

Gruß

Burkhard

Das kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. :frowning:
Wenn ich vom Büro aus auf meinen IPS-Rechner über VPN zugreifen möchte, funktioniert das Webfront super.
Öffne ich aber die Console habe ich ständig Verbindungsabbrüche. (und das ist eine 6000er DSL Leitung)
Ich denke es liegt daran, dass das Webfront einem Verbindungsabbruch toleranter gegenüber steht als die Console. Wahrscheinlich kann diese nach einer Störung nicht automatisch selbst die Verbindung wieder herstellen.
Ich verwende derzeit anydesk und starte die Console direkt auf dem IPS-Rechner.

Hi,

kann ich auch bestätigen. Seit dem ich 4.1 habe, ist die Verbindung Instabil.

Gruß

Ich vermute es gibt hier noch ein Problem beim Connect-Dienst. Wir sind zur Zeit dabei noch Fehler in der 4.1 zu lösen… Sobald wir den die ersten RCs dort fertig haben, würden wir uns hierum kümmern. Habt somit bitte noch etwas Geduld. :slight_smile:

paresy

Das hört sich doch schon gut an. Erkannte Probleme sind gute Probleme :slight_smile:

Stehe für Versuche gerne zur Verfügung:)

Gruß

Burkhard

Ich wollte gerne kurz nachhaken, ob die Probleme noch vorhanden sind?

paresy