+ Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Standard Neue Grafik Designs für eure Hausautomatisierung

Hallo zusammen,

ich habe in diesem Jahr das Design Tool "Colibrico Design Studio" entwickelt, mit dem man mehr Gestaltungsmöglichkeiten hat als mit dem XAML Icon Studio. Zusätzlich habe ich auch die Shape House Collection um ca. 100 Grafiken erweitert. Das Tool enthält Design Elemente und Design Vorlagen, um individuelle Button Sets zu erstellen.

Mit den Design Vorlagen könnt ihr Button Sets in verschiedenen Grafikstilen und in beliebigen Farben und Größen erstellen. Ihr könnt auch eigene Designs erstellen, speichern und auf eine Grafikauswahl anwenden.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Colibrico_House_Buttons2.png 
Hits:	731 
Größe:	35.3 KB 
ID:	36039

Ein Button Set mit einem Long Shadow Effekt:

Name:	Colibrico_House_Buttons1.png 
Hits:	672 
Größe:	37.9 KB 
ID:	36040

Oder ganz schlicht:

Name:	Colibrico_House_Buttons6.png 
Hits:	630 
Größe:	23.4 KB 
ID:	36041

Name:	Colibrico_House_Buttons3.png 
Hits:	582 
Größe:	39.9 KB 
ID:	36044

Die Farben der Design Elemente und der Grafiken können ersetzt werden.
    So könnt Ihr einen Alarm Zustand oder eine aktivierte Funktion hervorheben.

Name:	Colibrico_House_Buttons5.png 
Hits:	621 
Größe:	46.8 KB 
ID:	36042

Name:	Colibrico_House_Buttons.png 
Hits:	645 
Größe:	39.6 KB 
ID:	36043

Colibrico Design Stuio automatisert den Export von Grafiken und kombiniert eine Grafikauswahl mit einer Overlay Auswahl (Zusatzgrafiken) dynamisch. Die Grafiken können auch im SVG Format exportiert werden.

Auch die Kombination einfarbiger Symbole ist einfach. Hierfür bietet Colibrico Design Studio bereits eine Design Vorlage an. Die im Design verwendete Clip Funktion schneidet einen Teil der Basisgrafik aus, damit beide Grafiken gut erkennbar bleiben.

Name:	Colibrico_Shapes.png 
Hits:	510 
Größe:	40.3 KB 
ID:	36045

Da Sammelbestellungen doch sehr zeitaufwändig und umständlich sind, habe ich mich dazu entschieden, das Grafik Tool günstiger anzubieten. So kostet die Colibrico Design Studio Lizenz für Privatanwender nur 49 € und damit weniger als das XAML Icon Studio mit 50 % Rabatt.

Auf www.Colibrico.de findet ihr weitere Infos und einige Videos mit Anwendungsbeispielen.

Mit besten Grüßen

Jürgen
    Geändert von Iconshow (28.10.16 um 20:38 Uhr)

Hi,

das sieht cool aus
    Aber eine Frage, gibt es eine Übersicht über die schon vorhandenen Icons, bzw. werden immer welche hinzugefügt ?

LG
    Flobo
    IPS 3.1 Stable || Chromoflex Pro || Siemens Desigo GLT || diverse HM Komponenten || Aeon Labs Z-Wave S2 || RaZberry Pi || ESXi 5.1 || Beagleboard Black || Arduino || Pokeys 57E || 1-Wire Komponenten || EMS Gateway || Viessmann Optokoppler ||
    ... Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte ...

Mich würde auch interessieren, was an Icons zum Thema Hausautomation enthalten ist.
    Und wie kommt man an den vergünstigten Preis? Im Onlineshop kostet die Software 69€

Grüße
    Xamino

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

Bei mir steht da 49€

Ich habe aber gerade Bauchschmerzen mit der Überlegung, dass ich mir nun wieder eine Software kaufen soll. Eigentlich dachte ich, wäre der Kauf von XAML zukunftssicher.

Das finde ich etwas schade.
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Hallo zusammen,

Flobo:

Wenn Grafiken im Style Shapes, Flat oder Stroke fehlen sollten, kann ich diese kostenlos erstellen.
    Diese sende ich per Mail zu.
    SVG Grafiken können importiert werden. Es können auch eigen SVG Grafiken importiert werden.
    Eine Übersicht erhält man nach Download im Reiter "Icon Auswahl". Es wird kein Setup ausgeführt.
    Man kann den Programmordner nach dem Test einfach löschen, wenn es einem nicht gefällt.
    Es wäre zu aufwändig und unübersichtlich, mehr als 12000 Grafiken auf der Webseite zu präsentieren.
    Über dasTool ist die Präsentation meiner Ansicht nach übersichtlicher.

xamino:
    Es gibt zwei Bestell Buttons.
    Unter dem Bestell Button für Privatanwender steht der Text "Coliibrico Design Studio für die private Nutzung"

Boui:
    XAML Icon Studio weiterzuentwickeln, damit es die Features von Colibrico Design Studio bietet, wäre zwar sinnvoll aber sehr aufwändig und ich habe auf die Weiterentwicklung auch keine Einfluss. Die Programmlogik von Colirico ist sehr unterschiedlich zu XAML Icon Studio.

Mit besten Grüßen

Jürgen

Hallo Jürgen,

sehe ich das richtig. Enthalten sind bereits 12.000 Icons?
    Gruß
    Georg

Einschränkung auf einen PC?
    Geht ja gar nicht. Ich benutze ja immer schon 2 Geräte auf denen ich die Sachen entwickle.

So mal die Demo geladen. Sieht wirklich klasse aus.

Standard Neue Grafik Designs für eure Hausautomatisierung

Zitat Zitat von Iconshow Beitrag anzeigen
    Boui:
    XAML Icon Studio weiterzuentwickeln, damit es die Features von Colibrico Design Studio bietet, wäre zwar sinnvoll aber sehr aufwändig und ich habe auf die Weiterentwicklung auch keine Einfluss. Die Programmlogik von Colirico ist sehr unterschiedlich zu XAML Icon Studio.
    Aber ist nicht die Herstellung der Grafiken die wirkliche Arbeit?

Nun habe ich das riesige Grafikpaket schon gekauft inkl. freier (auch kommerzieller) Nutzung und müsste nun für die neue Anwendungssoftware das Komplettpaket wieder kaufen.

Das erschließt sich mir nicht wirklich. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Neuerungen aber hier sollte man so fair sein, und den XAML-Usern einen günstigeren Wechsel in die ProVersion anbieten. Da könnte ich mir 20-25Euro vorstellen.

So finde ich das schade.

Zudem hätte es den Vorteil für Dich, dass ggf einige User wechseln, die Du so nie dazu bewegen wirst. Das Geld kann man doch mitnehmen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Boui (01.11.16 um 21:46 Uhr)
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Hallo Jürgen,
    da stimme ich Boui zu. Mir reicht eigentlich meine Version von XAML-Studio. Dei neues Programm bietet zwar das ein oder andere Schmankerl aber dafür kauf ich mir nicht gleich das Programm und werf XAML auf den Müll...
    Schonmal über ein Upgrademodel nachgedacht? Ich könnt mich damit anfreunden.

Gruß
    Boris
    Gruß Boris

IP-Symcon V5 (Docker) / HM (Raspberrymatic) mit RS485 und RF / IPSView 3.3 / DoorPI / Milight / GHoma / Squeezebox / Echo Dot /