Z-Wave & EnOcean Antenne

Hallo Leute,

ich habe zwei Funknetze (Z-Wave & EnOcean) im Haus. Als Gateway habe jeweils ein Raspberry Pi mit der entsprechenden Erweiterung im Einsatz.

Jetzt will ich beide Pi’s in ein Schicken Gehäuse packen und zusätzlich Antennen Installieren.

Die Antenne „Multiband-Antennen Typ Telicom Technology ANT-03-082-1510“ habe ich eingeplant.

Hat jemand schon sowas gemacht?
Passt die Antenne für Z-Wave & EnOcean Netz? (Natürlich jeweils eine)

Gruß

War die Frage jetzt auf das Gehäuse bezogen, oder auf die Antennen?
Falls Gehäuse:
Habe selber die ganze Steuerungselektronik für mein DIY-Smarthome in ein Universalgehäuse von Fibox gepackt. Schön würde ich das allerdings nicht unbedingt nennen, bei mir steht das daher an einer Stelle, die nicht direkt ersichtlich ist (auf einem höheren Schrank).

Falls du wirklich einen optischen Leckerbissen zum Präsentieren möchtest, sehe ich da nur folgende Möglichkeiten:
a) Gehäuse selber entwerfen/ konstruieren
b) Ein anderes Gehäuse mit passender Größe zweckentfremden, z.B. Gehäuse für einen Mini-PC / Barebone

Edit: Mini-ITX Gehäuse scheinen mir (optisch gesehen) eine gute und preisgünstige Lösung zu sein, Bsp.: Inter-Tech ITX-601

Hallo Wuselfusel,

Gehäuse habe ich eigentlich nicht gemeint:)

Es ist mehr auf die Antenne bezogen. habe 2 Raspi’s (1 für EnOcean & 1 für Z-Wave) die beide will ich mit jeweils einer Antenne ausstatten.

Habe jetzt ein Gehäuse und 2 Antenne bestellt und werde einfach mal Probieren.

Gruß