Webfront lädt neu wenn Medienobjekte neu hinzugefügt oder entfernt werden

Hallo.

Ich habe im Webfront einen Inhaltswechsler. Das Verzeichnis in welchem seine Inhalte liegen wird in regelmäigen Abständen mit neuen Medien vom Typ PNG beschickt und alte Objekte werden gelöscht. Jedes mal wenn das passiert meckert der Webfront er hätte die Verbindung zu diversen Objekten verloren und lädt sich komlett neu:

image004.jpg

Das würde ich noch verstehen wenn zu dem Zeitpunkt der Inhaltswechsler im Webfront angezeigt werden würde - aber das passiert auch wenn man eine völlig andere Seite des Webfront im Fokus hat. Und wie Murphy es vorschreibt ist das meist der Fall wenn man gerade etwas schalten will (nicht gut für den WAF). Die Bedienbarkeit leidet daher doch etwas darunter.

Ist das beabsichtigt oder ein Fehler?

Hallo
hatte das Problem schon mal im Zusammenhang des RS Rainforcast beschrieben.

Lädt ebenfalls jeweils das WF neu wenn neue Bilder kommen.

Lösung. :slight_smile:

Viele Grüße
galleto

Das Verhalten ist soweit korrekt, aber nicht wirklich optimal. Galleto hat netterweise den Link mit der ausführlicheren Erklärung schon gepostet :slight_smile:

paresy

Hmmh - in diesemThread gab es die Empfehlung den Editor aus Sicherheitsgründen zu deaktivieren wenn man ihn nicht gerade benötigt. Jetzt soll ich ihn wieder aktivieren damit der Fehler nicht mehr auftritt.

Also kann ich jetzt Bedienbarkeit gegen Sicherheit eintauschen? Ehrlich gesagt keine befriedigende Lösung.

Es sollte reichen die MedienObjekten per Link in den sichtbaren Bereich zu legen und diese dann zu verstecken.
Dann hast du deine Sicherheit wieder :slight_smile:
Michael

Er erstellt seine Mediendateien neu - somit wird das mit dem Verlinken nicht korrekt laufen. Der Editor ist nur ein Sicherheitsproblem, wenn du dein WebFront nach außen ohne Kennwort freigibst. Die Editor Option regelt, ob im WebFront Snapshot dein ganzer Objektbaum, oder nur der „erforderliche“ Teil gesendet wird. Wenn du dein WebFront ausschließlich gesichert verwendest und deinen Leuten traust, ist die Editor Option kein Problem.

paresy

Mhh… Stimmt und überschreiben der MediaObjekte ist vermutlich auch keine Option?
Michael