Update [23.05.07]

[b]IP-Symcon Update

[/b]Bitte den IP-Symcon Ordner vor dem Update sichern!


UPD: Core.Designer.dll an neuen Designer angepasst
NEU: ImagePool kann nun Events an Designer schicken (IMGP_SendEvent)
NEU: SoundPool für Audio Dateien
NEU: SoundPool kann Events an Designer schicken (SNDP_SendEvent)

NEU: EnOcean Opus Funk Dimmer Modul (http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=3288)
NEU: EnOcean Hoppe Fenstergriff Modul

[b]IP-Symcon Designer[/b]

-Formulargröße um ein vielfaches verkleinert
-Undo für neue/gelöschte Objekte
-"Speichern unter" Funktion
-Neue Properties: Left, Top, Width, Height, Visible
-Läuft komplett Standalone ohne DLL's/BPL's
-Switch (-r) für RunTime Modus (wie der alte Standalone Designer)
-Boolean/Indexwerte können als String dargestellt werden z.B. An/Aus
-Updategeschwindigkeit verbessert

!!! [b]-Timer entfernt. Bitte via IMGP_SendEvent / SNDP_SendEvent Events zum updaten verschicken[/b]

-Proxy Support (HTTP/Socks)
-Sound via SoundPool
-WebBrowser Komponente

Wer die Bricks BETA benutzt, darf das „Main User Interface“ nicht updaten!

paresy

Erstmal ein dickes Lob für die wohl bisher größte „Rundumerneuerung“ des Designers! :cool:

Was ist damit gemeint?

Das unterschreibe ich auch !

mfG Franz

Damit wird der DesignModus deaktiviert und das Kontextmenü, damit keiner auf dem PanelPC zufällig diesen aktivieren kann.

paresy

Feines Designer-Update - bei der Geschwindigkeit nenn ich den Designer nun TurboDesigner :slight_smile:

Aber das SoundPlayer Control bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen - da bekomme ich immer ein „List index out of bounds (0)“.

Gruss,
Olli

Kann mir mal jemand erklären wie das updaten der Grafiken mit dem neuen Designer jetzt funktioniert, bzw. was ich tun muss damit die Grafiken upgedatet werden? Ich finde da nichts in den Einstellungen, das Intervall gibts ja nicht mehr.

Vielen Dank
Jörg

http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/IMGP_SendEvent
http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/SNDP_SendEvent

ich bin relativ neu hier im Forum und muss sagen, dass ich von den Möglichkeiten der Software einfach begeistert bin. Viele probleme konnte ich bisher aus der Wiki oder aus anderen Beiträgen im Forum klären. dafür erstmal vielen Dank an alle.
Da ich bereits ein kleines Projekt gebastelt habe (und wenig Kenntnisse von PHP besitze) habe ich mir auch sofort den neuen Designer runtergeladen. Leider finde ich bei den Add Inns keinen Hinweis auf den Soundpool.
Kann mir da vieleicht jemand weiter helfen??

Vielen dank

… Möglichkeiten der Software einfach begeistert bin…
… Danke - nur leider wurde das „SoundPool AddIn“ vergessen :rolleyes:

é Voilà … und morgen im Live-Update.

MST

PS: Live-Demo

und mit Strg+D (neu!) lässt sich diese Form lokal zu Testzwecken abspeichern bzw. Backups anlegen

Es ist immer wieder ganz große Klasse, wie schnell einem hier geholfen wird. Nochmals Danke und dann bis morgen

an diese Schnelligkeit muss du dich hier gewöhnen.

mfG Franz

Ist nun im LiveUpdate drin. Danke für den Hinweis.

paresy

Hallo Steiner,

muss ich das


<?
 IMGP_SendEvent("webcam.jpg");
?>

jetzt für jedes eingebundene gif, png usw. machen ?

Oder ist es auch möglich das mit


<?
 IMGP_SendEvent("*.jpg")
?>

zu machen ?

Denn bei den ganzen Wetter und Wind sowie den Grafiken aus WIIPS ist das ´ne Wahnsinnsarbeit die ganzen Dateinamen zusammen zu suchen.

Da wird sich schon mal einem um einem besserem script kummeren…

wurde jede 10s prufen ob die ‚modify‘-time > als jetzt - 10s (script durchlauf timer).
Die haben sich geändert -> einlesen im array und jedem geändertem per IGMP -oder wie heisst es- hochladen.

klasse ! Genial !! Die Michael’s bekommen ein (1 !!) kuss :smiley: :stuck_out_tongue:

Ich habe die Zeit … Ihr hab’t die Uhr

Au ja, ich sass einen ganzen Abend dabei.
Ich hatte Torro schon mal vorgeschlagen ,dass im WIIPS eine Bool-Variable in IPS generiert wird, passend zur der Grafik, die dann getriggert wird, sobalb die Grafik neu generiert wurde.

Dann würde all dies erspart bleiben.

mfG Franz

@Fredje,

kann ich lieber noch ein „Kaltgetränk mit Schaumkrone“ bekommen :rolleyes:

@hbraun,
warum bei „Wind & Wetter“? Das macht keinen Sinn!
Das sind normalerweise Grafiken, die sich auf eine Index-Variable beziehen.

MST

OK hast recht, wieder geschrieben ohne gründlich nachzudenken :o

Aber der Rest macht trotzdem noch viel arbeit.

Im LiveUpdate ist nun ein neuer Designer der den Bug den Olli beschrieben hat fixt. Sonst ist alles gleich.

paresy

Noch ein kleines Update, dass einen Fehler beim Designer fixt, wenn der SoundPlayer benutzt wurde, obwohl keine Soundkarte vorhanden war. (Dank an Olli)

paresy

wie schaut das mit der standaloneversion des designers aus.
wird da auch ne neue version kommen?

weil mit der alten kann ich die neuen forms nich lesen und wenn ich die exe ausm IPS ordner nehme, sagt er mir auf meinen anderen pcs immer, dass ich keine gültige ips lizenz hab.

mfg
roeni

€dit:
Außerdem hab ich mir grade mal die IMGP_SendEvent(); geschichte angeguckt. ich fände das schon relativ praktisch, wenn es einen befehl geben würde, um alle bilder auf einmal zu aktualisieren, oder wenigstens, dass man alle bilder im imagepool in ein array laden kann um die dann mit ner schleife zu aktualisieren.

nochmal €dit:
wenn ich wüsste, wo und wie ich IMGP_SendEvent(); in RDD_GraphBuilder einbauen müsste, wäre das problem auch schon gelöst. weil es geht mir hauptsächlich darum, immer aktuelle graphen im designer zu haben.