PDA zeigt keine Bilder an

wer kann mir helfen??? ich habe einen toshiba e570 mit w lan karte es funktioniert alles priema mit wiips, aber leider keine bilder nur platzhalter…wenn ich die anklicke kann ich schalten…

das mit den bildern funktioniert nur nicht wenn ich das web interface laufen hab…

wenn ich mich direkt mit dem rechner verbinde dann kann ich auch bilder ansehen…hab schon alles probiert…es klappt einfach nicht

oder wenn ich z.B. ein bild in das web verzeichnis kopiere und mich mit dem pda einlogge kommen nur hieroglyphen…eine txt datei kann ich ohne probleme lesen…

bitte bitte um hilfe

danke im voraus

geri

Hallo,

ich habe ein SkeyePad SL und das gleiche Problem mit den Bildern.

Liegt das am Windows CE .Net 4.x ?

KHS

Hallo Ihr beiden,

kann Windows CE JPG und PNG Files anzeigen? Und wie siehts mit GIFs aus? Das sind die drei Formate, die verwendet werden.

Gruss Torro

hallo ihr beiden zurück! schön weil ihr euch meldet, von torro hab ich schon viel gelesen!!!und gelernt!:wink:

ja das komische ist…wenn ich mich ins internet einlogge dann seh ich alle bilder ich kann auch jpg png und gif öffnen das geht alles und wenn ich mich direkt auf den rechner übers netzwerk verbinde dann kann ich auch alle bilder aufmachen nur nicht über das web interface

gruß geri

ich hab’s nicht getestet… mein bauchgefühl sagt ggf. in die richtung mime zu suchen…

hallo olli,

ja das könnte sein…in welches format kodiert das webinterface die daten???

aber vom internet kann ich alles lesen das ist das nette!!!

gruß gerhard

Ich glaube, dass der IPS-Server im Bezug auf Bilder irgendwie nicht mit jedem Browser zurecht kommt, denn ich schaffe es auch nicht, Bilder auf einem Pinnacle-Showcenter darzustellen - nur Text geht einwandfrei :confused:

hallo sven,
ich hab heute das beispiel von GGGss http://brua.gallon.tzo.com:8080/temp.php über einen mda getestet da kommen die grafiken einwandfrei nur mit meinem alten pda klappt es nicht…es schaut echt so aus wie Olli sagt das es ein mime problem ist!!!

aber wie kann ich das lösen?

schönes wochenende an alle

geri

Ich habe mal was mit meinem Simpad unter Windows CE 4.2 getestet.

Die Formate Jpg und Gif werden via IPS-Webinterface einwandfrei wiedergegeben. Png hingegen nicht - das dürfte aber daran liegen, dass ggf. das Simpad diese Format nicht oder nicht vollständig unterstützt.

Auch nach dem umbenennen der Extension (z.B. in myjpg.jpgx) werden die Bilder vom Simpad angezeigt. D.h. das entweder Mime gesendet wird oder der Browser unter Windows CE den Dateityp anhand der Magikcodes erkennt (ich tippe auf zweiteres).

Also: es geht schon - hängt evtl. von der CE Version und dem Browser ab.

Gruss,
Olli

hallo olli danke für deine mühe!!!

ich hab alles probiert verschidene formate endung umbenannt u.s.w
aber es geht nicht bei einem kleinen bild kommen wenig hiroglyphen bei einem großen mehr, es sieht so aus wie du sagst mit dem mime…gibt es einen anderen browser oder irgendwas das ich meinen alten hund dazu bringe die bilder zu zeigen???

hallo an alle,

hab mir jetzt eine sd wifi sandisk karte bei ebay besorgt und mit meinem pockt pc ce 2003 funktioniert alles prima
!!!