+ Antworten
Seite 13 von 35 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 342

@Fonzo
    Danke, die Antwort hat auch mir geholfen. Auch bei anderen Modulen. Hatte das "'Problem" nur noch nicht angegangen. Funzt.
    Grüsse, Wolfgang

Finde das Modul auch echt Klasse. Leider habe ich das Problem, das seit dem Vollmond am 11.April jetzt bei mir als nächster Vollmond immernoch der 4. April angezeigt wird, obwohl der Tag ja schon vorbei ist. Aktualisiert hat sich die Variable aber schon mehrfach.

Zitat Zitat von derderneburger Beitrag anzeigen
    Leider habe ich das Problem, das seit dem Vollmond am 11.April jetzt bei mir als nächster Vollmond immernoch der 4. April angezeigt wird, obwohl der Tag ja schon vorbei ist.
    Berechnet wird das nach Zyklus aber da kann ich noch mal nachschauen. Aber eigentlich sollte bei Dir zur Zeit bei Vollmond immer noch 11.4. stehen und bei letztes Viertel 19.04.

Du meinst Du hättest das gerne so das sobald ein Termin vorbei ist das unabhänig vom gesamt Zyklus gleich der nächste Termin berechnet wird, richtig?

Hi ... auch von mir herzlichen Dank für das tolle Modul ... ich fände es auch besser, wenn jeweils der nächste Termin berechnet würde ...
    ... Squeeezer

IP-Symcon 4.0 Unlimited, HomeMatic CCU2 ~ 120 Sensoren/Aktoren Radio/Wired), FS20/HMS (FHZ1300 ~ 30 Sensoren/Aktoren), IPS-868, IR-Trans, FritzBox! 6360, Kodi Mediacenter, Yamaha RX-V675, Viessmann OpenV

Vielleicht könnten wir uns auf eine zusätzliche Variable "Nächster Vollmond", o.ä. einigen. Dann könnte der Zyklus so bleiben und wäre vollständig.

Hi,
    genauso hatte ich mir das Vorgestellt.also eine extra Variable für den nächsten Vollmond wäre echt Klasse :-)

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt zusätzlich zum Script eine Variable gesetzt. Dann wird zunächst korrekt die Variable gesetzt, es läuft aber das Script danach nicht mehr.

Kann das sein? Also wenn Variable und Script in einem Astronomie Timer gesetzt sind, das dann nur die Variable gesetzt wird und dann nichts mehr passiert?
    Ich hab jetzt zwei Timer gesetzt und einmal die Variable und einmal das Script drin. Müsste jetzt wieder klappen.
    Kann das jemand bestätigen, oder habe ich noch einen Denkfehler?

Gruß Frank

Hallo Fonzo,

vielen dank für dein Modul.

Wenn ich die Astronomie Instanz unter Kern Instanzen erstellen möchte bekomme ich immer folgenen Fehler.

Name:  Astro_fehler.jpg
Hits: 183
Größe:  29.7 KB
    Wenn ich bei mir auf dem Server die moduel.php datei ändere indem ich
    Code:
    $this->RegisterCyclicTimer('Update', 360000, 'Astronomy_SetAstronomyValues('.$this->InstanceID.');');
    unter public function Create() verschiebe kann ich die Instanz erstellen.

Die AstronimieTimer Instanz kann ich ohne Fehler erstellen und Funktioniert auch. Obwohl ja auch hier der Timer bei public function ApplyChanges() erstellt wird.

ich nutze die Version 4.2 vom 20.04

Gruß Matzel

Danke für die Rückmeldung anscheinend hat sich da was geändert mit 4.2 oder ich habe das schon immer falsch gemacht und habs nicht gemerkt. Ich finde zumindest nichts in der Doku das das in Create stehen muss aber wenn es jetzt Fehlermeldungen hagelt scheint das wohl so gewollt zu sein. Das IPS bei der anderen Funktion nicht meckert liegt daran das es nach wie vor meines Wissens nicht möglich ist Zyklische Timer zu setzten. RegisterTimer ist inzwischen in IPS Funktion während RegisterCyclicTimer eine eigene Funktion ist, da es die Möglichkeit ja zur Zeit noch nicht als IPS Funktionen gibt.

Ich schaue mir das mal an wäre aber ganz froh wenn sich mal Paresy oder sonst wer, der sich damit auskennt, äußert warum jetzt Register Timer unter Create stehen muss?

Das mit der zusätzlichen Mond Variable schaue ich mir dann auch noch an.
    Geändert von Fonzo (22.04.17 um 19:13 Uhr)

Es gab schon immer und noch nie andere als Intervall-Timer.
    Alles andere war selbstgebaut.
    Die offizielle Funktion ist RegisterTimer.
    RegisterTimer — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
    Hier ist die Doku veraltet, inzwischen gibt es ms Auflösung und Timer dürfen nur im Create erstellt werden.
    Um zu bestimmten Zeiten den Timer auszulösen muss man selbst die Zeit berechnen und mit SetTimerInterval — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware neu stellen.
    Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi