Wird es einen Smart Home Skill für Alexa geben?

Hallo.
Ich wollte mal fragen wie die Chancen auf einen Smart Home Skill für Symcon geben wird?

Im Moment behelfe ich mir mit einer Mischung aus Smart Home und einem Custom Interaction Model.

Schön wäre es wenn man einzelne Variabeln / Aktoren für Smart Home Freigeben könnte, und diese dann schalten könnte,
oder einfach alle „spoken words“ auswerten könnte, und Antworten bereitstellen.

Beste Grüße
Stefan

Das IP-Symcon Team ist wohl dran einen OAuth2 Endpunkt für IP-Symcon zu bauen. Wenn dieser steht kann es dann auch einen fertigen Skill für IP-Symcon geben wenn sich IP-Symcon als Software authentifizieren kann.

Das hört sich super an.

Würde mich als Beta Tester anbieten… Sogar alpha :wink:

OAuth2 ist erst mal die Grundvoraussetzung das die Authentifizierung erfolgt. Die Client Credentials sollten dann an IP-Symcon Connect übergeben werden. Die eigentliche Kommunikation erfolgt dann mit IP-Symcon über IP-Symcon Connect. Entweder baut IP-Symcon ein eigenes festes Modul was dann die Kommunikation mit Echo übernimmt oder man müsste ein PHP Modul bauen das dies dann tut. Nachdem die Nachfrage nach diesem Thema ja anscheinend so immens groß ist wäre ein natives IP-Symcon Modul natürlich zu bevorzugen.

Warten wir mal ab ob und wann das IP-Symcon Team Erfolg bei dem OAuth2 Thema vermeldet.