Wie kann ich den Single Switch 2 von Fibaro umschalten

Moin, Moin,

ich bin hier am verzweifeln. Ich habe den Single Switch 2 von Fibaro ins System eingebunden. Über die Weboberfläche kann ich den Switch auch komplett bedienen. Nun möchte ich aber das Licht auch per Script schalten können. Ich glaube ich habe hier so ziemlich jedes Script aus dem Forum ausprobiert aber ich komme hier kein Stück weiter. Versuche ich die variable des Status-Objekts manuell zu ändern, so erhalte ich eine entsprechende Fehlermeldung dass dies ReadOnly ist.

Kann mir jemand erklären wie genau das ganze funktioniert? Wie schaffe ich es das Licht via Script zu schalten?

Danke und Gruß

Single_switch_2_1.JPG

Hi,

Um einen Z-Wave-Schalter per Script ein- bzw. auszuschalten, kannst Du den Befehl

ZW_SwitchMode ( integer $InstanzID, boolean $Status )

verwenden. Siehe auch ZW_SwitchMode — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware .

Gruss,
Rob

Hallo Rob,

Darauf bin ich auch gestoßen, allerdings reicht das ja nicht, die eine Zeile als php-Code einzupflegen und selbst wenn das reichen würde, gibts ja die Werte True/False

-------------------------- E D I T-------------------------

Also hier die Lösung für die, die vor der gleichen Frage stehen:

<?
$schalter = 33137 /*[Flur\Spots\Schalter]*/
;
$status = getValueBoolean ($schalter);
if ($status == True)
    {
    ZW_SwitchMode(34724 /*[Flur\Spots]*/, false);
    }
    else
    {
    ZW_SwitchMode(34724 /*[Flur\Spots]*/, true);
    }
?>

Hi,

Du kannst doch Befehle testen. Gehe einfach auf das Z-Wave Gerät im Symcon und dann klick rechte MOusetaste.

Befehle testen:

Dann Switchmode auswählen. und Code anzeigen, dann hast du dein Schaltbefehl…

LG Izack

Hallo,

Ich bin totaler Anfänger und schaffe es nicht den Status des Schalters abzufragen. mit dem Befehl

echo ZW_RequestStatus(12345);

erhalte ich immer die Ausgabe „1“ egal ob der Schalter ein- oder ausgeschaltet ist.:banghead:

Das Schalten selbst ist kein Problem…

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß
cervicor

Hab’s gefunden!

Ich muss ja den Status mit GetVAlue der StatusVarialen des Schalters auslesen…:smiley: