Profiländerung

Hallo an Alle hier,

ich habe in IPS ein Profil erweitert. Das wird mir jedoch in IPS View in den AssoziationButtons nicht angezeigt. Gibt es irgendeinen Refresh Button den ich übersehen habe oder muss ich alle Buttons nochmal neu platzieren damit es geht?

Das wiederum wäre schlecht da der User das Profil editieren kann und dann bei den Buttons sofort die Profileinträge zur Verfügung stehen sollen.

Ein Haken das er immer das Profil lädt wäre gut an dieser Stelle.
…und eine Sortierung nach Bezeichnung. :slight_smile:


profil2.PNG

Assoziationen im IPSStudio sind derzeit komplett unabhängig von den IP-Symcon Profilen, die Werte werden lediglich beim Erstellen eines Steuerelementes vom Profile übernommen.
Manuelles Editieren ist aber immer möglich…

Ein Feature zum Synchronisieren von Profilen ist in Planung, ist aber relativ aufwändig …

Wenn ich aber im IPSView die Profile ansehe dann sind diese vollständig.

Wie bekomme ich alle Variablen synchronisiert die das gleiche Profil haben, wenn ich was im Profil ändere?

Na was nun ?

Ich habe 30 Variablen und diese haben im IPS alle das gleiche Profil. Wenn ich nun einen Eintrag hinzufüge im IPS oder auch im IPS View wie kann ich die Variablen aktualisieren.
Es kann dich nicht sein das ich dann in jeder einzelnen Variable den Eintrag manuell zufügen muss oder doch?

Wäre schon sehr umständlich!!

es gibt derzeit nur die Möglichkeit alle Assoziationen manuell zu pflegen - das ist der Nachteil, der sich durch die maximale Flexibilität von eigenen Assoziationen in IPSView ergibt.

Speziell im Hinblick auf eigene Images habe ich auch noch keine überdrüber fancy Lösung in Planung, maximal ein Feature zur Synchronisierung von Wert+Beschreibung:cool:

@Brownson
Mach einfach einen Haken bei der Variable welcher bewirkt das das Profil immer aktualisiert wird.

@brownson

Wie sieht es mit den Profilen aus?
Wir bauen gerade einen Getränkeautomat mit IPS. :smiley:Im Profil muss ich die Zutaten anlegen können ohne
das ich dann jede Variable manuell aktualisieren muss.

Synchronisierung von Profilen muss ich in jedem Client implementieren, das ist ein längerer Prozess und benötigt etwas Vorlaufzeit…

Vielen Dank!