Ips-med

@Forum,

gibt es hier jemanden, der Lust hat ein, ein kleines Brick zu programmieren?
Es sollte am Eingang das aktuelle Gewicht anhand von Konstanten (Wunschgewicht, tägliche Kalorien usw.) die verbleibenden Tage (Ausgang) ausrechnen.

Jedes Familienmitglied kann Biometrische-Werte (Gewicht, Blutdruck- Zucker usw.) über eine Tastatur eingeben.
Diese werden dann von IPS ausgewertet und abgespeichert.

Das Bild zeigt ein ein Keypad mit einem XBee-Modul, dass eine eigene Adresse (MY) besitzt.
Mit dem IPS-XBee-Modul (im aktuellem Live-Update) kann somit jedes angeschlossene Gerät (auch z.B. eDIP) eindeutig identifiziert werden.

MST

Dann aber bitte auch die Waage mit USB-Anschluss (z.B.wie im aktuellen Pearl-Katalog für ca. 50Eur) einbeziehen! Dann kann man die Langzeitstatistik auch visualisieren.

Aber Vorsicht, das ist ein sensibles Thema! Mit dem Gerät kann man Frauen auch ohne Ferrari in weniger als 4s von 0 auf 100 bringen:p.

Das Thema war bei uns völlig gegessen, als meine Tochter zum Schluss noch fragte, ob „ich das dann auch so ins Internet stelle wie die Wetterdaten“, …und ich mich vor lachen kaum noch bewegen konnte. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Tommi