IPS-View-Studio stürzt nach Update sofort ab

Hallo Zusammen,

hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung? Nachdem ich nach längerem IPS-View nochmals mit Live-View aktualisiert habe, stürzt das Studio (was jetzt bei mir den Designer ersetzt hat) ohne Start ab.
OS ist Windows Server 2012 R2.

Ach noch was (dafür lohnt kein Thread): Gibt es mittlerweile irgendwie die Möglichkeit das Interface „responsive“ zu gestalten?
Ich habe ein Galaxy S7 (2irgendwasx1440 Pixel), meine Gattin ein HTC A9 (FullHD) - bei mir ist das Bild natürlich nur 2/3 so groß wie das Vollbild bei meiner Frau.
Es wäre natürlich super, wenn man nicht für jedes Handy jedes mal den View ändern muss…
Gruß,
Matthias

Zu 2: Modul – Synchronisieren von Views | IPSStudio
Michael

Super, das hat schonmal funktioniert - wenn jetzt das Studio noch geht… (ich nehme auch den Designer - solange ich überhaupt was machen kann…)
Gruß,
Matthias

Wird beim Start irgendeine Meldung angezeigt bzw. wann passiert der Absturz (beim Verbindungsaufbau zu IP-Symcon oder bereits vorher)?

Kannst Du das Studio mal von einem anderen Rechner starten?

Hallo Andreas,

auf dem 2012R2 öffnet sich sofort nach dem Start die Fehlermeldung - ich habe es auf einem Surface 3 Pro mit W10 (alle aktuellen Updates installiert) getestet, hier passiert einfach nichts.
Gruß,
Matthias

… und wie lautet die Fehlermeldung :confused:

Ich finde die ist relativ unspezifisch, hier anbei ein Screenshot!
Unbenannt.JPG

Ich würde mal folgendes vorschlagen:
1.) das File %APPDATA%/IPSView/IPSStudio/StudioSettings.ipsView löschen (falls vorhanden)
2.) .NET Framework 4.5 neu installieren

Nach erneutem Update geht es jetzt!
Danke trotzdem…
Gruß,
Matthias