Eine "externe"/lokale Seite im WF unter Raspberry anzeigen ?

Hallo verehrte Kolleginnen und Kollegen …

vorweg: entweder geht es nicht, oder ich bin zu blöd.

Was ich möchte, ist folgendes:

Von meiner Windows Installation bin ich es gewohnt, eine lokal vorhandene Seite (als html- oder PHP- Script ) im Web Front Konfigurator (WFC) als „externe“ Seite einzubinden, so dass ich meine selbst gebastelten Grafiken usw. im WebFront darstellen kann.

Nun versuche ich auf einem Raspberry PI 3 mit IPS 4.1 (vorläufig noch im Test) das o.g. auch zum laufen zu bringen. Wenn ich im WFC eine Externe Seite hinzufüge und die URL auf z.B. IP-Symcon :: Automatisierungssoftware setze funktioniert die Anzeige im WF einwandfrei. Versuche ich jedoch eine URL auf eine vorhandene Datei z.B. auf /webfront/user/index.html oder ein vorhandnes PHP Script sehe ich immer nur „File not found“. Ich glaube schon alle möglichen Varianten ausprobiert zu haben. Bisher immer ohne Erfolg.

Kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich es richtig machen sollte ? (Oder auch sagen, dass es in der Konstallation grundsätzlich nicht geht. Dann brauche ich nicht weiter daran rumprobieren.)

Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise.

Gruß
Mareng

Der Pfad ist falsch.
Hier die Doku:
Externe Seite — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Möchte man diese einbinden, so ist im WebFront-Konfigurator bei der Eigenschaft “URL” der Wert user/example.php einzutragen. Zu beachten ist hierbei, dass trotz der Backslashes () im Windows-Dateisystem einfache Slashes (/) verwendet werden müssen, damit es sich um eine korrekte relative URL handelt. Absolute System-Pfadangaben, wie z.B. C:\IP-Symcon\webfront\user\example.php, funktionieren nicht!

Michael

Hallo Michael,

Danke für die schnelle Antwort.

JaJa, ich hatte die Doku auch gelesen, aber wohl nicht richtig hingeschaut. Ich hatte einfach immer „zuviel Pfad“ eingetragen.

Thema ist aslo durch. Danke nochmal.

Gruß Mareng