Symbox nicht über symbox.local erreichbar / LED blinkt trotz zweifachem recovery

Hallo Paresy,
habe ein Problem mit meiner Symbox. Lief alles prima, aber nach Umstellung auf neuen PC war sie nicht mehr erreichbar. Nun habe ich IP Symcon 4.0 neu auf neuem PC installiert und zweimal recovery tool mit Internetverbindung durchgeführt. Über Konsole wird Server angezeigt und Webfront öffnet. Allerdings blinkt die Symbox und sie ist nicht über Symbox.local erreichbar. Was kann ich noch versuchen? Danke für eine schnelle Rückmeldung.

Magst du mal einen IP-Scanner nehmen und damit nach der IP-Adresse suchen? (z.B. Advanced IP Scanner ‒ Den kostenlosen Netzwerk-Scanner herunterladen.) Oder mal in der FritzBox schauen, ob du Sie dort findest?

Die Box blinkt, weil du Sie platt gemacht hast. Somit ist dort zur Zeit nichts drauf und Sie blinkt entsprechend :slight_smile:

paresy

Hallo Paresy,
weder mit IP-Scanner noch mit Fritz.box ist die Symbox im Netzwerk auffindbar. Hab mal alles stromlos geschaltet, aber hat auch nichts geholfen.

So, hab mal Ports gewechselt und Kabel getauscht und jetzt geht es.

Danke fürs Feedback! Hast du noch mal geschaut was es war? Kabel kaputt, oder doch am Port ein VLAN an?

paresy

Wie und wo tausche ich einen Port?

Kabel aus dem Switch raus und in einen anderen Port rein. Oder wie meinst du die Frage?

paresy