HM-ES-TX-WM Firmware Update auf 1.2

Hi zusammen,

habe vor 3 Wochen meinen Zähler auf die 1.2er FW gesetzt. Seid dem verhält er sich sehr stabil in der Verbindung (war sonst immer mind. 1x in der Woche unterbrochen) aber irgendwie misst er jetzt viel weniger und die Einstellungen haben sich auch komplett geändert.

Z.B. kann man jetzt gar nicht mehr die Empfindlichkeit einstellen!?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil und der FW?

Danke & CIao
Pitti

Ich habe noch die alte FW da es beim ES-Fer Sensor nicht nötig ist und das Gerät zu meiner zufriedenstellend arbeitet. Trotz Metall - Zählerschrank und grösserem Abstand zur CCU habe ich keine Empfangsprobleme. Allerdings halten die Batterien nur 8 Monate.
Welchen Sensor hast du? Und die Anleitung zur neuen FW hast du gelesen?

Wichtiger Hinweis bei dem Update von der Version 1.0:
Dieses Update ist nur erforderlich, wenn Sie einen ES-IEC Sensor verwenden!
Nach dem erfolgreichen Update ist ein Ablernen des Gerätes von der CCU, das Rücksetzen des Gerätes
auf Werkseinstellungen und ein erneutes Anlernen an die CCU erforderlich.

Bei mir max 6 Monate. Aber gut dann bin ich nicht der einzige (aber ich habe auch ne größere Distanze mit mehreren Betondecken)

Bei mir sind es auch nur 8 Monate :frowning:

Anweisung habe ich gelesen - hat auch eine Weile gedauert bis er nach dem Update wieder wollte. Aber kann jemand das mit den Einstellungen bestätigen?

Wer den Ferrari-Adapter vom ESA2000 System oder vom 1000 (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht, weil unterwegs), kann auch ein Netzteil anschliessen.

Gruß
Bruno

Soo, habe nochmal das Teil abgelernt, 2x in den Werkszustand versetzt und siehe da - jetzt sind die richtigen Einstellungen da und er zählt wieder :wink:

Danke für die Unterstützung!

Gesendet von iPad mit Tapatalk