UVR1611 mit CMI in IPS einbinden

Hallo!
Bin noch neu in IPS, habe aber schon einige Homematic Geräte erfolgreich eingebunden.
Nun wollte ich meinen UVR1611 Regler einbinden, und hab eine neue Instanz erstellt, wo ich genau diesen ausgewählt habe.
Leider bekomme ich im socket, wenn ich nur die IP des Gerätes eintrage (in der Form: „192.168.178.26“) folgende Fehlermeldung:
„Waiting for connect timed out“

Wenn ich „admin@192.168.178.26“ eintrage (auf das CMI komme ich genau so per Browser) kommt dieser Fehler:

„rsolve: beim Datenbankaufruf ist ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten“

Kenn das jemand?

Oder wird evtl. doch nur der alte BL Bootloader unterstützt anstatt dem CMI?

Ja nur der alte BL. Das CMI wird noch nicht unterstützt, weil die API von der TA dafür noch nicht fertig ist. Schick den Jungs bitte unbedingt eine E-Mail mit deinem Wunsch! Nur so kann es entsprechend priorisiert werden!

Link zum Thema: Technische Alternative: C.M.I. - Control and Monitoring Interface - Seite 3

paresy

Seit dem letzten Update beim CMI (1.25.2) steht folgendes:

" API wurde überarbeitet und das JSON Format ist nun gültig."

VG
Ralf

Ja, da kommt was :slight_smile:

paresy

Servus (Paresy),

gibt es da schon etwas offizielles von IPS?
Ich hatte den Jungs von TA auch des öfteren mal geschrieben, nun sagte man mir dort dass man an die Entwickler von IPS entsprechende Infos geschickt hat (vor 2 Wochen) damit das CMI ausgelesen werden kann.

Muss man sich das selbst zusammenbasteln oder wird es ähnlich wie über den BL-NET möglich sein die Daten aus der UVR1611 per CMI auszulesen?

Schöne Grüße