Geloggt Daten nicht wech

Hi,

habe soeben eine böse Überraschung erlebt . Bin vom RPi1 auf RPi3 umgezogen. Habe /var/lib/symcon/ eingespielt und funzt auch alles… allerdings sind alle geloggten Daten nicht ‚mehr wirklich‘ vorhanden.
Die CSV’s sind da, 'Archive Control und hat die richte Anzahl der Datensätze nur leider kann man diese nicht auslesen.
Die Rebaggregation funktioniert anscheinend auch richtig z.B.:

20:50:33 | 53812 | Archive Control | Reaggregation for VariableID #21510 is in progress... 09/2016! (2588 rows)
20:50:33 | 53812 | Archive Control | Reaggregation for VariableID #21510 is in progress... 10/2016! (2190 rows)
20:50:33 | 53812 | Archive Control | Reaggregation for VariableID #21510 is in progress... 11/2016! (2 rows)
20:50:33 | 53812 | Archive Control | Reaggregation for VariableID #21510 is complete! (4780 rows)

habe ich was übersehen ?

Guido

sorry, der Spellchecker hat da wohl einige Worte korrigiert :wink:

Magst du das irgendwie noch näher ausführen? Inwiefern fehlen die Daten?

paresy

Guten Morgen,

Kommando zurück, IPS macht alles richtig…

Es liegt an der SD Karte (Intenso), die ich verwendet habe, mit einer neuen ScanDisk Karte funktioniert alles einwandfrei. - Ich kann den Fehler jederzeit nachstellen.

Image auf Intenso (dd) geht nicht, Image auf ScanDisk funktioniert.

Anscheinend sind einige Zellen auf der Karte nicht OK an den Stellen wo die CSV’s liegen (?).

Interessant ist die Tatsache das der Kernel oder Symcon nicht meckern das die Daten nicht richtig gelesen werden können.

Sorry für die Panikmache

btw. wie kann man eine Post nachträglich ändern?