Invalid profile Type

Hallo,
ich bin noch recht neu hier und habe heute meine erste Steuerung zum laufen gebracht mit Zwave.

Jetzt stehe ich aber vor einem Problem.

Ich habe einen Devolo Fensterkontakt mit Temperatur und Helligkeit angaben.

Im Webfront steht bei Helligkeit 84% so wie es auch soll.

Bei Temperatur steht. Invalide profile type. Obwohl die Werte im Objektbaum richtig angezeigt werden.

Beide Werte sind Integer Werte.

Vielen Dank

Welches Profil ist denn ausgewählt?

paresy

Hallo,

wie meist du das mit Profil ?

Ich habe aber gerade gemerkt das ich noch ein weiteres Problem habe.

Wenn ich die Beiden Werte Luminance und Temperature Hoch ziehe also direkt in Fenstkontakt dann erscheinen Sie mit dem Fehler auf der Webfront. Habe gerade aber gemerkt dass dann die Werte nicht mehr Aktualisiert werden, und wieder 2 neue Module angelegt werden unter Werte wenn der Aktor Daten sendet.

Habe nur ein Profil und da sehe ich auch alle Änderungen etc. im Webfront.

Wieso kann ich mit die beiden Daten unter Werte nicht im Webfront anzeigen lassen ? der Haken ist gesetzt.

Danke.
Ps. ich teste weiter :wink:

Ah :slight_smile: Am einfachsten ist, du erstellst einen Link zu der Temperatur. Verschieben ist nicht gut, da IP-Symcon dann nicht mehr weiß wohin die Daten sollen. Dann klappt es auch mit dem Profil.

paresy

Ja danke habe es nun von Integer in Float gewandelt nun geht alles :slight_smile:

Eine Frage hätte ich noch der Devolo Fensterkontakt wird nicht zu 100% unterstützt oder weil der Schlater (Hinten) ist ja dieser Demontage Schutzschalter. Dieser wurde bei mir nicht erkannt egal wie oft ich diesen Betätige ich sehe keine Änderungen Bzw. auch keinen Eintrag dafür.

Danke