IPS 4.1 Testing Client Sockel verliert ständig für Sekunden die Verbindung!

Seit ich auf IPS 4.1 Testing gewechselt bin, habe ich ständig das Problem, das der Client Sockel ständig für Sekunden die Verbindung verliert !

Wenn ich manuell den C.S. von aktiv auf nicht aktiv setzte und dann wieder auf aktiv setzte, hat er sofort wieder eine Verbindung…

Das passiert mit allen C.S. !

PS: Es ist auch manchmal so, das erst wenn ich z.B. meinen Denon Receiver einschalten will, der C.S. auf Error geht :banghead:

Kann es sein, dass es immer nach ein paar Minuten Inaktivität passiert? Dann müsstest du einfach zyklisch was senden… z.B. mal was Abfragen.

paresy

? ja klar ich mache ja nicht ständig was am Receiver, aber warum hat der C.S damit ein Problem ? Ging doch Jahrelang ohne Probleme…

Ich habe meinen Denon 3808 seit 2007 und nun auch bestimmt seit 2 Jahren das Thema, dass er die C.S.-Verbindung manchmal verliert. 5 Sekunden Stromlos schalten hilft. Dann läufst wieder.

Danke für den Tipp, leider hilft das bei mir nicht mehr, wie schon geschrieben, habe ich das Problem erst seit 4.1, davor war Ruhe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist dann irgendein Zufall gewesen. Sofern länger nichts über einen Socket geht, schließt Windows diesen automatisch.

paresy

? Das war noch nie der Fall, auch wenn ich 2 Wochen im Urlaub war :confused:

So habe eben was getestet:

C.S. ist laut IPS Console verbunden, dann versuche ich den Verstärker einzuschalten, es passiert nichts, dann schaue ich wieder in die IPS Cnsole und zag ist der C.S. nicht mehr verbunden und hat ein rotes Ausrufezeichen :banghead:

Dieses Verhalten ist doch nicht normal :confused: Vor 4.1 hatte ich diese Probleme nicht…

Es betrifft ja alle C.S. z.B. der Pokeys 57e steigt auch sporadisch aus :banghead: