Problem Fernzugriff / IPSView

Folks,

Im lokalen Netz kann ich ohne Probleme über Port 3777 auf das WEBFront zugreifen und auch IPS View kann lokal aufgerufen werden.
SSL ist dabei wohl nicht zu aktivieren - richtig?

Auch die Connect Control ist eingerichtet und funktioniert.

Richtig Stress habe ich mit dem Zugriff auf IPSView über das Internet. Ich bekomme da einfach kein Connect, egal was ich mache und erhalte manchmal eine Rückmeldung, dass der Fernzugriff nicht eingerichtet ist, den ich aber nach Anleitung mittels base64 kodiertem Passwort eingerichtet habe.

IPSView zeigt beim Verbindungstest: „Remote access is not enabled, as no remote password was configured!“

  • welches „remote password“ ist da gemeint? Ich habe definitiv in /root/.symcon nach Anleitung die Zeile „Password=xxxx“ eingefügt.

Hat da jemand einen Ansatz für mich - vielleicht sehe ich momentan einfach den Wald vor lauter Bäume nicht (oder bin schon zu alt :wink: )

Hat von Euch schon jemand den Fernzugriff aktiviert - wenn JA - was ist zu beachten?
Hat von Euch jemand erfolgreich den Zugriff auf IPSView über das Internet einrichten können?

Vorab schon mal Danke für weiterführende Hinweise.

Gruß
Dieter

Hast du schon an der Console die entsprechenden Eintragungen gemacht ? Hier sollte das gleiche PW verwendet werden.

Fernzugriff.JPG

Vielen Dank an Senior - aber leider hat Dein Vorschlag nicht den erwünschten Erfolg erzielt.

Sobald ich versuche über meine private Domain (ja - Port Forwaring ist eingerichtet) mit IPSView einzuloggen wird heharrlich „Remote access is not enabled, as no remote password was configured!“ gemeldet.

Muss denn ausser dem Passwort einpflegen noch was gemacht werden? Vorher auf meinem Windows-Server war das kein Problem, kam erst nach Migration auf den Raspi.

Gruß
Dieter

Leider ist dieser Thread schon was älter … aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Du eine Lösung gefunden hast.
Ich habe des gleiche Problem mit meiner IPS-Linux Maschine.

Ist der Fehler derweil gelöst?

Ergänzung: Aktuell umgehe ich das Thema durch vorherigen Aufbau einer VPN-Verbindung … dann gehts.

Grüße
Lars