Kein Umbenennen durch zweimaligen Mausklick in der V4.1

Bisher konnte man in der Konsole / Objektbaum das Objekt mit zweimaligen Mausklick Windowskonform umbenennen. Das geht unter V4.x nicht mehr. Da geht nur Kontextmenü oder Ctrl+R. Ist das ein Future oder Bug?

das wünsch mir auch wieder

Ich vermute Bug. Ich werde mir das ansehen! :slight_smile:

paresy

Und ich dachte schon ich hab ne motorische Störung im Zeigefinger [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fix im nächsten Update.

paresy

Ich war es bisher gewöhnt dass man sich in der Konsole / Objektbaum bei Skripten das letzte Ausführungsdatum und bei Variablen das letzte Aktualisierungsdatum anzeigen lassen konnte, wenn man den Mauszeiger einige Zeit auf dem Zeit-Eintrag in der Spalte „Aktualisiert“ stehen läßt (zwar nicht zuverlässig, aber nach einiger Zeit kam es meistens).

In Version 4.1 (vielleicht auch schon 4.0) geht das bei mir garnicht mehr.

Bug bei mir oder bei allen ?

PS. Ich schwöre, dass ich die Suchfunktion bemüht habe, aber keine diesbezügliche Fehlermeldung fand :stuck_out_tongue:

Viele Grüsse
Harald

Nachtrag: nach „Mouseover“ hatte ich natürlich nicht gesucht

Ist bekannt.
Ist in Arbeit.

Moin,

F2 - ist die passende Taste dafür :wink:

Grüße
Thomas

Das mit dem MouseOver + Aktualisiert kann ich hier leider noch nicht nachstellen. Das passiert wohl nur ab und zu!?

paresy

Anders rum: ich kann mich nicht erinnern, dass es unter IPS 4.1 jemals funktioniert hätte :banghead:

IPS läuft unter W7
Console unter W10

Meine Raspis hab ich noch nicht auf 4.1 umgestellt;
hab gerade einen getestet: bei IP-Symcon 4.00, 24.05.2016, dcf19ae3864a funktioniert es mit der Konsole 4.1 (Update beim Start ignoriert) auch nicht.

Viele Grüsse
Harald