Fehler im Log

Hallo paarest,

ich habe im Log zu Digitalstrom Fehler, die ich mir nicht erklären kann:

01.12.16 12:47:35*| TimerPool*| WWW Reader - Digitalstrom (UpdatePage): Unsupported url scheme

Das kommt regelmäßig und auch schon vor dem Update auf 4.1

01.12.16 12:41:10*| FlowHandler*| Kann Daten nicht zur Instanz #54866 weiterleiten: Error reading zoneID

Bei der id 54866 handelt es sich um dS Apartment also eine Zone. Wenn diese Meldung auftaucht, dann betrifft dies immer alle Zonen direkt hintereinander.

01.12.16 12:41:10*| FlowHandler*| Kann Daten nicht zur Instanz #49521 weiterleiten: Error reading zoneID
die ID 49521 ist vom Typ ds Zone Gruppe Licht.

Hast Du dazu eine Idee?
Mein DigitalstromServer ist aktuell, ich habe dort alle Update durchgeführt.
Ich habe die Vermutung, den WWW Reader - Digitalstrom braucht man gar nicht mehr.
Gruß
Christian

  1. Magst du mal schauen ob der WWW Reader ein Intervall eingestellt hat? Normalerweise sollte dies auf 0 stehen.
  2. Dies wird bestimmt durch einen Tastendruck oder SceneResponder in deinem dSS ausgelöst. Kannst du herausfinden wodurch es ausgelöst wird?

paresy

Hallo Paresy,

danke für die Antwort, ich komme erst jetzt dazu, mich wieder darum zu kümmern.

1: WWWReader steht bei mir auf 0.
2: Ja die Fehler entstehen, wenn ich einen Taster (lokal) bediene, und der Scene Responder ausgelöst wird.

Ich habe da ein eigenes Script im Webfront Verzeichnis, welches den Status in IP Symcon aktualisiert. Das funktioniert auch soweit.

Wenn Du aber so fragst hast Du sicherlich eine Vermutung, was daran falsch ist. Kann man das anders lösen?
Ich habe derzeit alle Klemmen in Digitalstrom mit lokalen Tastern angebunden den, so kann ich das Haus „normal“ bedienen. Die Taster stehen auf so, und sind nicht als Bereichs- oder Raumtaster definiert.

Gruß
Christian

Hallo Paresy,

magst Du hier noch mal schauen, woran die Fehler liegen könnten?

Danke und Gruß
Christian

Bisher noch nicht. Ich denke es macht Sinn, dass wir uns das mal gemeinsam ansehen? Schick mir mal eine PM wann du nächste Woche Zeit hättest?

paresy

Das Problem ist zur 4.3 gelöst! Danke für die Debug-Session :slight_smile:

paresy

Halo Paresy,

sehr gerne, vielen Dank für die Unterstützung und die angekündigte Lösung.

Gruß
Christian