iOS Verbindung aus der Ferne

Hi,

bekomme es nicht hin mit der Iphone App aus der Ferne zu schalten.

Was muss ich dann als Host eingeben?
Geht es nicht mit meiner connect Adresse von IPS`?

Welchen Port und muss SSL an sein?
Muss vor der Host Adresse das „https://“ gesetzt werden?

Danke
BH

Connect -> Ja. Aber nur die abcdef…ipmagic.de eintragen.
Definitiv kein https:// vorne.
SSL an
Port 443

Tipp: Über das Connect Control kannst du einen Barcode scannen oder dir ein Mail mit dem symcons:// Link schicken lassen. Den kannst du dann anklicken für eine automatische einrichtung.

paresy

Hallo Paresy,

Jetzt muss ich aber auch mal nachfragen. Ist das bei IOS anders als bei Android?
Trotz dem vorhandenen Code mit dem ich von unterwegs auf IPS zugreife gelingt die Verbindung über die App von IPS View nicht. Ich dachte das liegt an der nicht vorhandenen Freischaltung meines Routers.

Grüße
Bruno

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Hi Paresy,
hast du von der IPS App gesprochen? Die erreiche ich komischerweise mit meiner connect Adresse, dem User und egal welcher Passworteingabe von außen auf Port 80 [emoji15]
Die IPS View sagt das der Remote nicht möglich ist, auch nicht auf 443.
Das soll doch alles ohne Portweiterleitung gehen oder?

Aber das man über dir IPS App mit der connect Adresse einfach so mit jeglichen Passwort reinkommt wundert mich auch. Es reicht als Passwort ein Buchstabe, solange die richtige Email als Benutzer eingetragen ist.

Bug?

VG
BH

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oh. Ich habe übersehen das es um die IPSView App geht. Die sollte aber eigentlich trotzdem über den Connect Dienst gehen. Habt ihr mal probiert die Verwaltungskonsole über den Connect Dienst zu nutzen? IPSView nutzt ja sogesehen den Fernzugriff. Das sollte rein technisch auch mit IPSView gehen. Port ist halt entweder 80 (ohne SSL) oder 443 (mit SSL).

paresy

Hallo,

hat das keiner laufen um genaue Infos zu geben, ich bekomme es so nicht hin.

Wenn das nicht möglich ist, wäre das ziemlich doof. ;-(

Also bei mir geht es unter Android sollte eigentlich bei IOS gleich sein
Host: connect Adresse ohne http://
Port 80
SSL aus
Benutzername und Kennwort eingeben und es sollte gehen.
Gruß Stefan

bekomme die Meldung Remote access is not enabled, as no remote password was configured.

Aber wo kann ich denn in IPS View noch einen Remote Zugriff aktivieren, bzw er greift doch auf dem Raspberry und IPS zu oder?

IP-Symcon Fernzugriff

ich habe es mir fast gedacht aber noch nicht getraut es zu setzen, dachte es wäre nur für die Konsole.

Fonzo, kannst du mir einen Tip geben, ich kann aus meiner normalen Umgebung nichts kopieren und im Remote Desktop auf dem Rasberry und somit in die Console kopieren.

In den Remote Desktop Einstellung habe ich die Zwischenablage aktiviert. Windows 10

Danke

Hi Cubus,

du musst den Fernzugriff auf IPS zulassen, siehe Fernzugriff.
Dort dann die Passwortzeile eintragen (Base64 kodiert) und dann in der IPS View SSL an unter host den connect namen und dann Benutzer (deinen IPS Aktivierungsnamen) und das eingefügte Passwort des Fernzugriffs, geht bei mir jetzt.

Wenn du es nicht hinbekommst, meld dich.

Ich denke das geht nicht, das funktioniert nur bei Windows Remotedesktop Sessions. Wozu willst Du denn was kopieren?
Nur um die Konsole auf dem Raspberry zu öffnen brauchst Du keine Remotedesktop Sitzung zu öffnen. Da reicht es aus einfach die Konsole vom Windows Rechner mit SSH zu öffnen.
Das geht z.B. mit Putty. einfach Connection Type SSH auswählen und die IP Adresse eintragen dann geht ein Fenster auf dort meldest Du Dich an und kannst dann dort die Eingaben tätigen. Wahrscheinlich kannst Du auch vom Windows Desktop in das Putty Fenster etwas kopieren habe ich aber noch nicht ausprobiert.

du hast recht, daran habe ich garnicht gedacht!
Logisch, danke und da geht das kopieren 100%.

Also ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert und viele unterschiedliche Fehlermeldungen bekommen. Von „timed out“ bis „the target server failed to respond“.
Was ich habe:

  • Zugriff in IPS aktiviert (PW gesetzt)
  • PW auch in UPS View eingetragen
  • Verbindung in IPS View getestet…funktioniert

ich habe versucht folgende Einstellungen

  • Port 80/82/443/3777
  • mit und ohne SSL

Eine Verbindung mit der Connect Adresse zum Webfront funktioniert im Browser und auch über die App kann ich schon lange auf mein IPS (nicht View) zugreifen, das hab ich allerdings mit dem QR Code eingerichtet.

Also, langsam bin ich ratlos.

Grüße
Bruno

Kannst Du mit de Verwaltungskonsole von extern über die Connect-Adresse zugreifen?

Gruß,
Christoph

Hallo Christoph,

also ich kann vom mobilen Netz über den Browser mit der Connect Adresse (…ipmagig.de) auf mein Webfront zugreifen. Meinst du das?

Gesendet von meinem SD4930UR mit Tapatalk

Nein, ich wollte wissen, ob Du mit der IPS Console von extern auf IPS zugreifen kannst.

Grüße!

Das war’s, der Fernzugriff wollte de-, und wieder aktiviert werden. Vielen Dank Christoph.

Grüße
Bruno

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Folks,

dieser Thread ist zwar schon etwas älter - aber ich schlage mich genau mit diesem Problem seit längerer Zeit rum.

Nach meinem Wechsel vom Windows Server auf Raspberry 3 mit symcon 4.1 kann ich IPSView nicht mehr ‚remotely‘ nutzen (im Heimnetzwerk kein Problem)

Ich nutze den Connect Service ohne Probleme mit der IP-Symcon App auf meinem IPhone und auch für das WebFront um ‚remotely‘ zuzugreifen - nur für/mit IPSView bekomme ich das nicht gebacken.

JA - ich habe in /root/.symcon mein Passwort Base64 kodiert eingefügt.

Ich erhalte permanent die Nachricht: „Dein Heim ist gerade nicht erreichbar.“ - was genau sagt mir das? :frowning:

Wäre schön, wenn mir jemand das Geheimnis verraten könnte.

Gruß aus Wiesbaden
Dieter

Host und Port ist korrekt konfiguriert?

Siehe auch diese Diskussion